TuS Eintracht Ostenholz I - SV Böhme I 3:7

Geschrieben von am Montag, den 4. März 2019

Gestern ging es für die Ebernickel – Elf im ersten Pflichtspiel der Saison (Nord-Süd-Cup) nach Ostenholz. Die 9 Mannschaften, die an dem Wettbewerb teilnehmen, haben die Möglichkeit die Zeit bis zum offiziellen Rückrundenstart mit den vier Spieltagen im März sinnvoll zu überbrücken und dabei Dinge, sprich Taktiken, Spielzüge etc. auszuprobieren. Ostenholz spielt sozusagen in unserer „Parallel-Klasse“, der 2. KK. Süd und überwintert dort genauso wie wir auf dem zweiten Tabellenplatz. Somit war jedem im Team vor dem Spiel klar, dass es gegen einen starken Gegner gehen würde, einem Gegner auf Augenhöhe mit dem man sich messen will und auch muss.

Wir erwischten einen Blitzstart und gingen in den ersten 10 Minuten mit zwei Toren in Führung. Unser Flügelflitzer Lennart überraschte die gegnerische Abwehr mit einem tollen Sololauf und schob locker ins lange Eck ein. Beim zweiten Treffer überzeugte unser Mann mit der Nummer 7 auf dem Rücken dann auch noch als Vorlagengeber, als er einen Ball für Merlin präzise durchsteckte und dieser nur noch aus gut 10 Metern vollstrecken musste. Auch wenn wir ein Chancen-plus in
Halbzeit eins hatten, wurde nun die Heimmannschaft stärker. Auch dank teils fahrlässiger Fehler im Aufbauspiel war unsere schöne Führung dann auch wieder so schnell weg, wie sie gekommen war. Die Ostenholzer zeigten sich abgebrüht vor unserem Tor und so musste Nikko binnen 10 Minuten
zweimal hinter sich greifen.
Vor der Halbzeitpause drückten wir dann aber nochmal auf die Tube. Kevin verwandelte einen Freistoß von der rechten 16-er Kante direkt -laut eigener Aussage- per „unhaltbaren
Flatterball“. Ob der Ball flatterte mag dahin gestellt sein, viel entscheidener war, dass
der Torwart wohl eher mit einer Flanke gerechnet hatte und sich infolgedessen komplett verschätzte. Nichtsdestotrotz feierte sich unser „Mr. Standard“ wie gewohnt für ein erneut sensationelles Freistoßtor.
Vor dem Pausenpfiff trugen wir den einigen wenigen Zuschauern, die trotz des Dauer-Niesel-Regens den Weg zum Sportplatz gefunden hatten noch einen Spielzug zum Zungeschnalzen vor.
Jeder unserer Offensiv-Akteure war mit mindestens einem Kontakt an diesem Spielzug, wie er im Buche steht, beteiligt. Am Ende legte Christian quer rüber auf Lennart, der nur noch einschieben musste. Somit ging es mit einer komfortablen 4:2 Halbzeitführung in die Kabine zum Pausentee.

Unser Coach Peter war sehr erfreut und lobte seine Mannschaft hinsichtlich ihrer gesteigerten Moral und Laufbereitschaft im Vergleich zum Testspiel vorheriger Woche (2:4 gegen Wietze). In Halbzeit zwei ließ er dann zweimal rotieren. Marvin und unser Winterneuzugang Burhan kamen in
die Partie.
Zur Info: Burhan kommt aus Rethem, war dort über viele Jahre im Herrenbereich aktiv,
man kennt sich also seit eh und je aus teils emotionalen und packenden Derbys. Im Winter entschied er sich dann für eine neue Herausforderung und hat bei uns angeheuert. Bereits die ersten Trainingseinheiten zeigten, dass Burhan eine echte Verstärkung ist, da er unter anderem ein sehr erfahrener Spieler und zudem technisch versiert und flexibel einsetzbar ist. Und so dauerte es gerade mal eine viertel Stunde bis er seinen ersten Treffer für seine neuen Farben bejubeln durfte.
Nach schönem Zusammenspiel mit Kevin und Mokko war es für ihn ein Leichtes, die Kugel im Tor zu versenken. Und wiederum 15 Minuten später überspielte er zusammen mit Merlin die gegnerische Abwehr, welcher dann seinen zweiten Treffer in dieser Partie markieren konnte.
Das Spiel wurde nun noch einmal offener, Ostenholz machte hinten auf, aber nachdem Marvin im 16-er gelegt worden war und sein älterer Bruder Kevin den Elfer sicher verwandelt hatte, war das Spiel
endgültig entschieden.
Somit war der dritte Treffer von Ostenholz in der Nachspielzeit glücklicherweise nicht mehr von Bedeutung. Dank einer geschlossenen und spielerisch ansehnlichen Mannschaftsleistung ging man somit verdient als Sieger vom Platz. So kann es weitergehen.

Nächsten Sonntag geht es zu Hause weiter,
wenn TV Jahn Schneverdingen III zu Gast ist. Anpfiff ist wieder um 14 Uhr.
Kommt gut durch die Woche.
Schwarz weiße Grüße!!!