Trainingslager 2023 der 1. Damen

Geschrieben von Patrick Z. am Freitag, den 25. August 2023
Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison 23/24 in der Landesliga absolvierten die Böhmer Fußballfrauen, am Wochenende vom 12.07. bis 23.07. im Sporthotel „Hossensportzentrum“ in Westerstede, ein Trainingslager. Bei fast optimalen Rahmenbedingungen, gute Rasen- und Kunstrasenplätze, sehr gute moderne Unterkünfte und eine gute Vollverpflegung, nur war das Wetter leider nicht immer ganz so passen, aber der Regen war nur selten und relativ leicht am Start, reiste man mit 2 Trainern und 16 Spielerinnen an. Am Freitag und Samstag wurden 5 Trainingseinheiten durchgeführt und am Sonntag ein Testspiel beim Bezirksligisten Polizei SV Oldenburg. Die Örtlichkeit in Westerstede kann nur empfohlen werden, denn sie bietet gute Voraussetzungen, für viele unterschiedliche Trainingseinheiten und auch für ein planbares Rahmenprogramm. Böhme hat bereits für den Sommer 2024 das nächste Trainingslager vor Ort reserviert, denn die Nachfrage ist hoch und die noch offenen Zeitfenster und der Belegungsplan der Sportstätten schrumpfen mit jeder weiteren Buchung.