Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

⚽ Starker Abschluss nach intensivem Trainingslager

Geschrieben von Mario am Dienstag, den 21. Juli 2026

MATCH REPORT | SV Böhme – TSV Walle 6:3

Am vergangenen Sonntag traf unsere 1. Herren zu Hause auf den TSV Walle. Nach einem intensiven Trainingslager-Wochenende in Böhme, in dem wir viel an Fitness, Abläufen und neuen taktischen Inhalten gearbeitet haben, stand zum Abschluss ein weiterer wichtiger Test auf dem Programm.

Trotz der vielen Einheiten über das Wochenende starteten wir agil, konzentriert und mit viel Spielfreude in die Partie. Bereits nach 13 Minuten brachte uns Jan Mertens nach einer Flanke von Filip Moniuk per sehenswertem Volley mit 1:0 in Führung.

Wir blieben weiter ruhig am Ball, ließen den Gegner laufen und spielten uns immer wieder sauber nach vorne. In der 19. Minute erhöhte Jonas Grots nach starker Hereingabe von außen auf 2:0. Nur zwei Minuten später traf Nico Sonders mit einem sauberen Abschluss zum 3:0. Zu diesem Zeitpunkt war der TSV Walle sichtlich unter Druck.

In der 33. Minute setzte sich Dildar Shaqouli stark durch und schob eiskalt zum 4:0 ein. Danach wurde das Spiel bis zur Halbzeit etwas ruhiger und Walle kam langsam besser in die Partie.

In der Pause hatte Trainer Mario Hörenkuhl wenig zu beanstanden. Die Mannschaft wurde noch einmal gepusht, genau so weiterzumachen: ruhig bleiben, mit Übersicht spielen und die eigene Linie beibehalten.

Direkt nach Wiederanpfiff waren wir gedanklich noch nicht ganz zurück auf dem Platz. Walle nutzte das sofort und verkürzte in der 46. Minute auf 4:1. Danach fanden wir aber schnell wieder zu unserem Spiel und zeigten erneut eine starke Leistung.

In der 56. Minute spielten wir eine Ecke kurz aus, brachten den Ball mit Druck in den Rückraum und Björn Korz nahm sich ein Herz. Sein Abschluss schlug mit voller Wucht unhaltbar zum 5:1 ein.

In der 65. Minute bekamen wir nach einem Zweikampf einen Elfmeter gegen uns. Die Entscheidung konnte man geben, Walle verwandelte zum 5:2. Wir blieben davon unbeeindruckt, hielten an unserer Taktik fest und spielten weiter mutig nach vorne.

In der 75. Minute folgte dann ein starker Spielzug: Trainer Mario Hörenkuhl gab den Laufweg vor, Niklas Becker setzte den Ball stark aus dem eigenen Sechzehner bis in den Lauf von Dildar Shaqouli, der im 1-gegen-1 eiskalt blieb und mit seinem zweiten Treffer auf 6:2 stellte.

In der 81. Minute gab es einen weiteren Elfmeter für Walle. Aus unserer Sicht eine harte Entscheidung, aber der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Walle verwandelte zum 6:3.

In der Schlussphase merkte man uns das intensive Fußballwochenende dann etwas an. Das Spiel wurde hektischer, aber wir verteidigten das Ergebnis sauber und brachten den verdienten Sieg über die Zeit.

Endstand: SV Böhme – TSV Walle 6:3

🗣️ Trainerfazit Mario Hörenkuhl:
„Ich bin stolz darauf, wie gut unsere Taktik aufgegangen ist. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie die neue Spielweise verstanden und verinnerlicht hat. Das war ein starkes Spiel der gesamten Mannschaft, eine super Teamleistung und ein verdienter Sieg.“

Vielen Dank an den TSV Walle für das Testspiel. Wir wünschen euch viel Erfolg für die kommende Saison. 🤝

Tore SV Böhme:
13’ Jan Mertens
19’ Jonas Grots
21’ Nico Sonders
33’ Dildar Shaqouli
56’ Björn Korz
75’ Dildar Shaqouli

Ein Team. Ein Verein. Eine Leidenschaft.
#nurdersvb

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Förderverein des SV Böhme

Was ist ein Förderverein?

Sinn eines Fördervereins im Sportverein ist der gemeinnützige Zweck, d.h. der Förderverein unterstützt und fördert durch seine Aktivitäten die gemeinnützige Arbeit des Vereins. Dies betrifft aus Sicht des SV Böhme beispielsweise die Spendenakquise durch Bandeneinnahmen, die Bewirtung bei Heimspielen, die Umsetzung des Pfingstturniers und anderer vereinsinterner Aktivitäten. Die Einnahmen des Fördervereins über die genannten Aktivitäten dienen wiederum der Förderung der steuerbegünstigten Zwecke des SV Böhme. 

Förderverein des SV Böhme

Die Mitgliedschaft im Förderverein ist beitragsfrei. Bei Interesse oder Fragen gerne bei Katharina Altewolf, 1.Vorsitzende (01736532387) melden. 

Spendenaufruf - Neubau der Flutlichtanlage

Liebe Fußballbegeisterte, liebe SV Böhme Fans, liebe Mitglieder, wir brauchen eure Unterstützung um endlich wieder Licht ins Dunkel unseres Fußballplatzes in Böhme zu bringen. Unser Verein hat Zukunft! Mit zwei Herren- und zwei Damenteams und inzwischen vier Mädchenteams bleiben wir ein Verein mit Perspektive. Damit das so bleibt, müssen wir investieren. Nach unserem Finanzierungsplan möchten wir mindestens 12000€ über Spenden finanzieren. DANKE, dass du die Zukunft des SV Böhme unterstützt.

Bring Licht ins Dunkel - Deine Spende für die Zukunft unseres Vereins

Suche
Sponsoren