Spielberichte Herren Punktspiele gegen die SG Bomlitz-L. & Heidmark I

Geschrieben von am Dienstag, den 17. September 2019

+++ Null-Punkte-Wochenende für schwächelnde Böhmer +++

Kein einziger Punkt aus zwei Spielen am vergangenen Wochenende. So lautet die traurige Bilanz unserer 1. Herren nach den beiden Auswärtsbegegnungen gegen Bomlitz und Heidmark.

Für das Freitagabend-Flutlichtspiel hatte man sich viel vorgenommen, die nächsten drei Punkte sollten her.  Doch diesem Plan machte Bomlitz einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Bald schon peinlich was unsere Mannschaft den angereisten Zuschauern darbot. Schlampige Fehlpässe und weitestgehend langer Hafer prägten unseren „Spielaufbau“. Ein Wunder, dass Bomlitz quasi erst mit dem Pausenpfiff das 1:0 erzielte. Die aufgrund zahlreicher Ausfälle dezimierte Duensing-Elf wurde in Halbzeit zwei zwar nochmal stärker, doch letztlich sollte nichts Zählbares bei rauskommen. Auch wenn die beiden Dietrich-Brüder mit ihren Treffern nochmal für Spannung sorgen konnten, bestrafte Bomlitz unsere schwache Leistung eiskalt. Ersatztorhüter Steven musste den Ball noch insgesamt dreimal aus den Maschen holen.

Nach intensiven Gesprächen zwischen Mannschaft und Trainer waren wir in Fallingbostel auf Wiedergutmachung aus. Mit an Bord waren auch wieder Stammkeeper Nicko, Mittelfeldmotor Adi, und Alt-Herren Kicker Sven, sowie Michels Bruder und „Spontan- Neuzugang“ Nils, welcher an diesem Tag sein Start-Elf Debüt feiern durfte. Mit den 90 Minuten aus dem Freitagabend-Spiel in den Beinen taten wir uns dennoch schwer ins Spiel zu finden. Ohne zwingende Offensiv-Aktionen hatten wir die Heimmannschaft zumindest defensiv im Griff. Doch zwei unhaltbare Sonntagsschüsse und ein schön heraus gespieltes Tor brachten die Heidmarker mit 3:0 in Führung. Nach weitem Ball von Kevin war es dann aber Lennart, der mit seinem ersten Saisontor unsere Hoffnungen am Leben hielt. Und dieser Treffer sollte sich als überaus wichtig erweisen, denn in den zweiten 45 Minuten waren wir endlich mal wieder am Drücker. Hoch pressend setzen wir die Heidmarker früh unter Druck. Auf diese Weise gelang dann auch der verdiente Anschlusstreffer. Lennart überrumpelte einen Abwehrspieler und schob lässig zum 3:2 ein. Kevins sehenswerter Freischusstreffer zum 3:3 eröffnete dann einen offenen Schlagabtausch in den letzten 20 Minuten. Nach erneuter Führung für Heidmark konnte Merlin per Abstauber zwar nochmal ausgleichen, doch in den letzten fünf Minuten erwiesen sich die Grünhemden als die abgezocktere Mannschaft und machten mit den beiden letzten Treffern der Partie endgültig den Deckel drauf.

Somit bleibt am Ende dieses Wochenendes nichts, bis auf die Erkenntnis, dass wir das Fußballspielen nicht voll und ganz verlernt haben. Auf die zweite Halbzeit gegen Heidmark lässt sich aufbauen, auch wenn man sich am Ende noch zu grün hinter den Ohren präsentiert hat.
Da nächstes Wochenende spielfrei ist können wir nun die kommenden zwei Wochen nutzen um uns akribisch auf das Derby gegen Rethem vorzubereiten. 🔥🏃‍♂️🏋️‍♂️💥

Schwarz weiße Grüße!