Spielbericht Herren Punktspiel SVV Rethem II - SV Böhme II 2:0

Geschrieben von am Freitag, den 4. Oktober 2019

+++ Pleite an der Aller +++

Am Sonntag ging es für die 2. Herren zum Nachbarschaftsduell auf die andere Seite der Aller, zum SVV Rethem 2.
Unser Lazarett hat sich leider noch nicht gelichtet, so konnte aber heute wieder auf einige aushelfende Kräfte aus der Altherren Mannschaft zurückgegriffen werden. Vielen Dank an dieser Stelle.
Das Spiel war auf nassen, tiefen Geläufe sehr zweikampfgeprägt, aber unsere Jungs scheuten diese nicht und warfen sich in alle Duelle. So konnte man die Gastgeber weitestgehend vom eigenen 16er fernhalten und selbst immer wieder für Entlastung sorgen. Leider noch erfolglos. So ging es mit einem verdienten 0:0 in die Kabine. Die Worte schienen in der Halbzeit die Richtigen gewesen zu sein, denn das Team konnte trotz der stärker werdenden Offensivbemühungen geordnet und abgeklärt stehen.

Es lief scheinbar zu gut. In der 66. Minuten entschied der Aushilfsschiedsrichter auf Handelfmeter für die Rethemer. Selbst laut neuen Regularien dürfte niemand diesen 11er ein zweites Mal pfeifen, da unser Spieler auf der Linie die Körperfläche sogar verringert hat, statt die zu vergrößern. Es ist wie es ist, Rethem trifft, wir machen auf, um diese super Teamleitung doch noch vergoldet zu können und die Allerstädter kontern uns in der Schlussminute aus. So stand mit zwei weiteren Gegentoren da, aber wie erwähnt, hat heute das Gesamtbild endlich gestimmt. Keine leeren Floskeln, Kampf pur und jeder hat heute das abgerufen was möglich war und ist sogar noch weiter gegangen. Wenn die Verletztenliste kürzer wird, ist mit einer solchen Leistung noch viel mehr drin.

Schwarz-Weiße Grüße