Spielbericht Herren Punktspiel SVN Buchholz II - SV Böhme II

Geschrieben von am Dienstag, den 22. November 2016

Spielbericht SVN Buchholz 2 - SV Böhme 2

Am Sonntag ging es zum SVN Buchholz 2 zum Auswärtsspiel.

Die 2 Herren wurde von Cord Nürnberger, Mathias Tack, Gerd Meyer und Arne Rabens von den alten Herren verstärkt.

Die Ränge des SVN waren absolut ausverkauft und beide Mannschaften liefen, mit den kleinen Gastkindern des SVN Buchholz an der Hand, aufs Spielfeld.

Bei wunderschönen Wetter und Temperaturen um die 15 Grad wurde das Spiel pünktlich um 12.00 Uhr angepfiffen.

Der Ball lief bei den Böhmer gut durch die eigenen Reihen, was besonders dem guten Platz zu verdanken war. Die schneller Buchholzer liefen immer wieder in die perfekt aufstellte Abseitsfalle der Böhmer, so dass sie das ein oder andere Mal vom sehr guten Schiedsrichter zurück gepfiffen wurden.

In der 38 Minuten wurden die Bemühungen der Buchholzer belohnt und sie schoben zum 1:0 ein.

Nur 4 Minuten später lag der Ball wieder bei den Böhmern im Netz, ein harter Schuss von rechts, genau in den oberen linken Winkel. Unhaltbar, da es absolut Windstill war ein grader Strich direkt in unser Tor.

Mit 2:0 ging es in die Pause, dort hielt der super gelaunte Trainer Sinisa Klauderotti eine sehr witzige Ansprache und mit einem fröhlichen breiten Grinsen gingen die Spieler wieder aufs Feld.

Das Spiel der Böhmer wurde danach druckvoller und so war es kein Wunder das in der 53 Minute das 2:1 fiel. Cord Nürnberger war kurz vorm 16ner als er sah, dass er freie Schussbahn hatte. Ein Blick, ein Schuss und unter Beifall aller Zuschauer schlug der Ball oben rechts zum 2:1 ein.

Nachdem der Abwehrchef der Buchholzer einen sehr harten Schuss in seine Kronjuwelen bekam, was ein kollektives UHHHHHHH bei den Zuschauern auslöste und wie Tacki treffend feststellte „ Wenn es im Bauch zieht dann tut es richtig weh“, war dieser kurz unkonzentriert und wieder kam der Ball zu Cord Nürnberger, welcher den Ball lässig zum 2:2, in der 65 Minute, einschob.

Was für ein Spiel. Dadurch wurde die Böhmer noch einmal gepuscht, die Buchholzer kamen ins taumeln. Die Abwehr der Buchholzer musste immer wieder klären. Unser über alles geschätzte und beliebte Celal Süme nahm sich ein Herz, mindestens 10 Meter Anlauf. Freistehend vor dem Torwart hämmerte er den Ball knapp über die Latte. Es ging das Gerücht um, er wollte mal schauen ob er den Ball bis McDonalds schießen kann.

Danach wieder Freistoß für die Böhmer, Kristen Holste sah den auf links frei stehenden Celal und spielte ihn flach an. Wieder zögerte dieser keine Sekunde nahm den Ball direkt und nur um schamhaaresbreite ging der Ball am linken Pfosten vorbei.

Danach brachten die Böhmer das 2:2 locker über die Zeit und als der Schiedsrichter abpfiff war der gelungene Abschluss für die Winterpause perfekt.

Gute Besserung wünschen wir Tobias Wiechers der testen wollte ob er oder Yanec Sprengel den härteren Schädel hat. Kurze Randnotiz: Tobi hat verloren und sieht aus wie ein Einhorn!!