Spielbericht Herren Punktspiel SV Munster II - SV Böhme 0:2

Geschrieben von am Montag, den 13. März 2017

Starke Teamleistung kompensiert Ausfälle

Am gestrigen Sonntag stand für unsere Jungs das erste Spiel nach der Winterpause auf dem Plan. Bereits relativ früh traf man sich, um die Reise in den Nordkreis anzutreten. Dabei blickte man zumeist in ziemlich müde Gesichter und auch die mehr als angespannte Personallage trieb den einen oder anderen ein paar Sorgenfalten ins Gesicht.

Auf Grund der Ausfälle rückte unser Coach Heiko Berwardt in die Startelf und so hatte man mit dem angeschlagenen Merlin Grosse lediglich einen Ersatzspieler zur Verfügung.

Trotz alledem ging man dennoch sehr motiviert in die Partie.
Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel und man konnte aus einer starken Defensive heraus immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen. Trotz des ungewohnten Untergrundes (Kunstrasen) wusste man auch spielerisch zu überzeugen. Mitte der ersten Hälfte lag allen Böhmern der Jubelschrei bereits auf den Lippen als Sascha Bernholz aus gut und gerne 20 Meter den Ball Volley nur an den Innenpfosten hämmerte. In der 35 Minute konnte Lennart Alarich nach einem Sprint auf der rechten Außenbahn lediglich per Foul gestoppt werden, sodass man einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen bekam. Marvin Stege legte sich den Ball zurecht und brachte den Freistoß exakt in die Mitte, wo Coach Heiko Berwardt wenig Mühe hatte zur Führung einzuköpfen. Kurz vor der Pause war es dann unser Winterneuzugang Benjamin Caborn, der nach einem klasse Sololauf den Ball aus spitzen Winkel zum 2:0 in den Knick schlenzte. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde auf Böhmer Seite leidenschaftlich um jeden Ball gefightet. Mit ein wenig Glück hätte das Spiel bereits eher entschieden sein können, denn Timo Hofacker erzielte zwar das 3:0, aufgrund einer zweifelhaften Abseitsentscheidung wurde uns dieser Treffer jedoch verwehrt.
Auch das tat dem starken Böhmer Spiel keinen Abbruch, denn von den Hausherren kam lange Zeit wenig. Lediglich in der Schlussviertelstunde kamen die Munsteraner noch zu einigen Abschlüssen, die dann entweder von unserer Defensive geblockt werden konnten oder das Tor um Schlussmann Dominik Hibbing verfehlten.

Letztendlich endete die 2te Halbzeit torlos.
Somit nehmen unsere Jungs 3 Punkte mit nach Hause, mit denen vor der Partie nicht unbedingt zu rechnen war.
Aufgrund einer bärenstarken Mannschaftsleistung, bei der jeder für jeden kämpfte konnte man letztendlich von einem verdienten Auswärtssieg sprechen.

Am kommenden Sonntag geht es dann daheim gegen die SG BHS weiter. Anstoß der Partie ist wie immer um 15:00 Uhr.

Kommt gut in die neue Woche. Schwarz-Weiße Grüße!