Spielbericht Herren Punktspiel SV Hodenhagen II- SV Böhme I 1:6

Geschrieben von Isabelle am Samstag, den 13. Mai 2017

Erste fertigt Hodenhagen ab!

Bereits Samstag mussten unsere Jungs im Nachbarschaftsduell in Hodenhagen antreten. Ein unangenehmer Gegner, gegen den man sich in der Vergangenheit oftmals sehr schwer getan hat. Wieder an Bord war Chris Pahl, der nach seinem Auslandseinsatz erst am gestrigen Abend zurück kehrte und das Team sofort unterstützte. Willkommen zurück!

Bei schwülwarmen Temperaturen begann das Spiel etwas schleppend. Man war um ein sicheres Aufbauspiel bemüht und konnte sich das ein oder andere Mal spielerisch in die gegnerische Hälfte kombinieren und so die ersten Chancen verzeichnen, die leider noch nicht zum Torerfolg führten. Aber auch die Gastgeber spielten munter nach vorne und hatten einige gute Möglichkeiten, diese verfehlten allerdings allesamt das Tor oder landeten in den Armen des wie immer souveränen Dominik Hibbing. So ging es bis Sekunden vor der Halbzeit immer wieder hin und her. Dann jedoch wurden wir für unsere starke Leistung belohnt. Marvin Stege schnappte sich den Ball an der Mittellinie, spielte einen schönen Doppepass mit Lennart Alarich und netzte dann selbst zur 1:0 Führung ein. Das war gleichzeitig der Schlusspunkt der ersten Spielhälfte.

Nach dem Seitenwechsel spielte dann nur noch ein Team und das waren die Böhmer. Der Ball lief wunderbar durch die eigenen Reihen und dann wurde immer wieder schnell nach vorne kombiniert. Die Hodenhagener waren damit sichtlich überfordert und so konnten Benjamin Caborn nach einem Abstauber und 2x Lennart Alarich nach toll vorgetragenen Angriffen innerhalb von 10 Minuten die Vorentscheidung herbeibringen. Von den Hausherren war so gut wie gar nichts mehr zu sehen und so konnte sich auch unser Top-Torjäger Merlin Grosse in Minute 69 und 73 mit 2 Treffern in die Torschützenliste eintragen und das halbe Dutzend perfekt machen. Das 1:6 welches durch einen Elfmeter fiel, war lediglich noch Ergebniskosmetik. Letztendlich konnte man sich sehr souverän mit diesem auch in der höhe verdienten Kantersieg durchsetzen.

Anzumerken, dass jeder im Team am heutigen Tage eine klasse Leistung zeigte und besonders die Defensive um den bärenstarken Bjarne Marquardt klasse Arbeit leistete.

Wir schieben uns durch den Sieg vorerst auf den ersehnten 2. Platz vor und setzen damit die Konkurrenz aus Bothmer, die morgen noch spielt weiter unter Druck.

Der SVB wünscht Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Schwarz-Weiße Grüße!