Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme - SG Nordheide 1:2

Geschrieben von am Donnerstag, den 24. Oktober 2019

Am Sonntag trafen die Alten Herren vom SV Böhme auf die Mannschaft von der SG Nordheide. Diese hatten das Hinspiel 10:0 gewonnen und waren mehr als heiß darauf auch in Böhme ein klares Zeichen zu setzen.Böhme trat mit 11 Mann an, ohne Ersatzspieler. Nordheide war, wie wir sagen würden, mit dem gesamten Orchester angereist. 15 Mann und einige ihrer Spieler brauchten sich noch nicht einmal umzuziehen.Die Begegnung wurde vom sehr gut aufgelegten Dieter Welke gepfiffen, ein Schiedsrichter der immer auf Ballhöhe war und eine super Partie pfiff.Aber wieder zeigten auch die Böhmer, dass auch sie Fußball spielen können. Gleich nach Anpfiff setzten sie die Nordheide immer wieder unter Druck, sodass diese im Spielaufbau und im Abschluss Fehler machten. Das Mittelfeld verteilte gut die Bälle und der Sturm arbeitete nach Hinten mit.In der 22. Minute war es dann so weit: Martin Meier stürmte auf das nordheider Tor zu, umspielte 5 Gegenspieler und mit einem satten linken Schuss schlug der Ball oben rechts imWinkel ein. Tim Bostel, genannt die Katze, war mit den Fingerspitzen noch dran. 1:0 für Böhme. Nordheide war absolut geschockt, so hatten sie sich das Spiel nicht vorgestellt. Bis zur Halbzeit bestürmten die Nordheider das Böhmer Tor ohne Ergebnis und so ging es in die Pause. Die Böhmer waren auf Grund der hohen Laufleistung in den ersten 35 Minuten stark am Pumpen. Bei Nordheide ging es laut her, da sie mit der Halbzeit überhaupt nicht zufrieden sein konnten.Nach Wiederanpfiff ging es genauso weiter. Nordheide stürmte und wir verteidigten super, sodass sie langsam verzweifelten. In der 40. Minute hatte der Lange erbarmen, im 16ner derBöhmer war ein wildes Gewusel und Uli stocherte mit der Fußspitze den Ball ins eigene Tor, 1:1. Der Ausgleich. Die Nordheider wechselten in den folgenden Minuten 4 neue Spieler ein. Trotzdem dauerte es bis zur 55. Minute, bis die Nordheider auf 1:2 erhöhten. Die Böhmer Alten Herren warfen in den letzten 15 Minuten alles nach vorn, was dazu führte, dass Nordheide noch einmal richtig ins Schwimmen kam. In der 68. Minute kam der Ball nach einer Ecke zu Stefan Voss, dieser zog sofort hart ab und der Ball flog locker 5 Meter links am Tor der Nordheider vorbei. Nun wissen wir, warum Stefan in der Abwehr spielt und nicht Vorne. Danach Pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.Böhme hätte sich auf Grund Ihrer super Mannschaftsleistung einen Punkt mehr als verdient. Die Alten Herren gingen mit einem breiten Grinsen vom Platz, während Nordheide mit einem Kopfschütteln und gesenktem Kopf in die Kabine schlich, trotz des Sieges.Für alle die wissen wollen wer alles gespielt hat, hier noch mal die Mannschaftsaufstellung der Böhmer!Steven Hörmi Vossi Der Lange Sinni Tacki Marc Martin Sascha Timo Gerard

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren