Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme II - TUS Eintracht Ostenholz
Geschrieben von am Montag, den 5. September 2016

Vielen Dank an Gerd für den Spielbericht !
Am Sonntag empfing die 2. Herren den Tabellenzweiten Tus Eintracht Ostenholz in Böhme. Dieser kam als Tabellenzweiter mit breiter Brust nach Böhme, wie die 2 Herren in der Kabine noch vor dem Spiel sagten „Bloß nicht zweistellig und ein Tor schießen“. Aber dieses Spiel wird eins dieser Spiele sein, an das sich die Spieler, die dabei waren, in 20 Jahren noch erinnern. „ Weißt Du noch damals das Spiel gegen Ostenholz“ wird es dann an der Theke ertönen.
Die 2 Herren traten mit zehn Mann an, verstärkt durch Carsten Hörmann von der 1. Mannschaft und 3 Spielern von den Alten Herren ( Arne Rabens, Sinnisa Klauderotti und Gerd Meyer ) Gepfiffen wurde das Spiel von einem gut aufgelegtem Orhan Osmani. Bereits bei Anpfiff zeigten die Böhmer klar, dass sie keine Punkte zu verschenken hatten. Sie machten von Anfang an Druck und so kam es in der 6. Minute zu einem Foul an Michael Unterhalt im Strafraum von Ostenholz. Den Elfmeter verwandelte Michael sicher zum 1:0. Ostenholz war kurz geschockt und hatte sich kaum erholt als Tobias Wiechers durch einen sensationellen Freistoßtreffer zum 2:0 erhöhte.
Im Anschluss baute Ostenholz mehr Druck auf und bestürmte das Böhmer Tor, sodass in der 34. Minute das 2:1 fiel. Damit ging es in die Pause. Der Trainer nutzte die ruhigen Minuten um seine Spieler noch einmal ordentlich zu puschen. Die Böhmer kamen hoch motiviert zurück aufs Feld. In der 46.Minuten glichen die Ostenholzer durch einen Sololauf zum 2:2 aus. Die Böhmer brauchten knapp 15 Minuten, bis Maximilian Freund einen genialen Pass auf Michael Unterhalt spielte, welchen dieser eiskalt einschob. Das Spiel wurde danach ruppiger, da die Osterholzer merkten das das Spiel kippte und worauf in der 77. Minute ein Elfmeterpfiff, ertönte den wiederrum Michael Unterhalt zum 4:2 versenkte.
Bei den Ostenholzern brannten nun alle Sicherungen durch und Kristen Holste wurde brutal im Strafraum umgelegt. Tobias Wiechers nahm sich dieses Mal ein Herz und verwandelte im Nachschuss, mit einem süffisantem Grinsen, zum 5:2 in der 78. Minute. Ostenholz konnte in der 85. Minute noch auf 5:3 verkürzen bevor der Schiedsrichter abpfiff!!! Danach lagen sich alle Spieler staunend in den Armen. Der Jubel dürfte selbst in Bierde noch zu hören gewesen sein. Selbst der Präsident des SV Böhme gratulierte persönlich. Bedanken möchten wir uns noch einmal bei Carsten Hörmann, der durch sein super Stellungsspiel und seine Ruhe dem Böhmer Spiel absolut gut getan hat.
Schwarz-weiße Grüße und bis zur nächsten Woche