Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme II – SVN Buchholz II 1:4

Geschrieben von am Montag, den 29. Mai 2017

Bei Hammerwetter und vielen Zuschauern trafen die Böhmer dieses Mal auf die Buchholzer, bei denen sie im Hinspiel ein 2:2 geholt hatten.

Verstärkt wurde die Mannschaft durch die Altherrenspieler Cord Nürnberger, Arne Rabens,
Sinisa Klauderotti und Gerd Meyer.

Pünklich um 13.00 Uhr pfiff Sascha Bernholz das Spiel an. Hierfür noch mal ein Dank der ganzen Mannschaft, da Sascha kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen ist und seinen Job wirklich klasse gemacht hat.

Beide Mannschaften spielten von Anfang an ein hohes Tempo, trotz der Temperaturen. Die Doppelsechs Klauderotti/Meyer agierte sehr gut und so dauert es bis zur 18. Minute, bis die Buchholzer zum 0:1 einschoben. Die Böhmer gaben sofort Gas und konnten durch eine super geschossene Ecke von Arne Rabens, welche von Kristen Holste per Kopf zum 1:1 verwandelte, ausgleichen. Kurz vor der Pause erhöhten die Buchholzer auf 1:2.

Damit ging es in die Halbzeit. Sinisa Klauderotti analysierte klar wie die zweite Halbzeit zu spielen war. Kurze Randnotiz für die Mannschaft: ab nächste Saison trainiert Sinni wieder die 2. Mannschaft, Gerd wird erneut CoKo.

Nach dem Wiederanpfiff kam es vor beiden Toren zu Chancen, aber es dauerte bis zur 75. Minute bis Nico Hennies mit einem wunderschönen Kopfballtor für die Buchholzer zum 1:3 erhöhte.

Danach mussten die Böhmer aufmachen und alles nach vorne werfen, sodass in der 88. Minute die Buchholzer zum 1:4 Endstand einschoben.

Bedanken möchte sich die Mannschaft noch einmal bei Marco Wiechers, der ein super Spiel gemacht hat und Marek Sprengel, der wie eine Katze fast alles hielt, was auf den Kasten kam.

Schade ist das die Saison zu Ende geht, da Arne Rabens zur Zeit seinen besten Fußball spielt. Wir
hätten ihm noch einige tolle Spiele gegönnt. Aber es gibt ja noch Pfingsten.

Diese Spielzeit hat die 2. Herren 9 Punkte mehr auf dem Konto und weniger Gegentore, als in der letzten Spielzeit.

In diesem Sinne eine tolle Sommerpause und zum Trainingsauftakt würden sich Sinni und Gerd über eine rege Trainingsbeteiligung freuen.

PS: Aber scheiß drauf Pfingsten ist nur einmal im Jahr OleOle und Schallala!!!!!