Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme II - FC Rethem-Moor 0:3

Geschrieben von am Mittwoch, den 21. August 2019

Am 18.08.2019 war es wieder soweit. Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison trafen die beiden ewigen Rivalen SV Böhme II und der FC Rethem-Moor aufeinander. Die Motivation sowie die Erwartungshaltung waren, wie in DEM Derby üblich, dementsprechend hoch.
Man traf sich am regnerischen Sonntag jedoch ungewohnt früh. Es stand eine Mannschaftsbesprechung an die unter anderem auch die Wahl zum Kapitano beinhaltete. Michael konnte sich durchsetzen. Wir haben große Ewartungen an unseren Spielführer. 😉 Nochmals herzlichen Grlückwunsch an dieser Stelle.
Wir musste jedoch schon im Vorfeld auf einige Spieler verzichten. Michael, Tobi und Maxi konnten aufgrund von Krankheit bzw. Verletzungen nicht antreten. Gute Besserung an die Jungs. Desweiteren fehlten uns einige Spieler aus zeitlichen Gründen.
Das Spiel wurde pünktlich um 15:30 Uhr angepfiffen. Rethem-Moor machte von Anfang an ordentlich Druck. Wir warfen jedoch von der ersten Minute alles in diesen Fight. Jedoch konnte man das erste Gegentor durch Damian Hein nicht verhindern. 0:1 nach 5 Minuten. Böhme ließ die Köpfe dennoch nicht durch den frühen Rückstand hängen und hielt weiterhin stark dagegen. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Moorer noch die ein oder andere Chance. In der 20 Minute musste sich Diego, der eine Klasse Partie machte, jedoch leider geschlagen geben. Erneut war es Damian Hein der mit einem Flachschuß der den Treffer erzielen konnte.
Bis zur Halbzeit warfen wir uns in jeden Zweikampf und kämpften um jeden Ball. Rethem-Moor kam noch zu der ein oder anderen Torchance konnte diese aber nicht nutzen. 0:2 hieß es also aus Böhmer Sicht zur Halbzeit.
Nach einer motivierenden Ansprache unseres verletzten Kapitäns wollten wir nochmals alles geben.
In einer Partie die durch Kampf und Leidenschaft geprägt war, passierte bis zur 65 Minute außer guter Zweikämpfe nicht viel. Dann jedoch war es erneut Damian Hein. Er erzielte seinen dritten Treffer gegen uns.
Wir gaben nicht auf und legten weiter alles in dieses Spiel. Nichtsdestotrotz geling es uns leider nicht gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. Auch die Moorer schalteten einen Gang zurück. Somit mussten wir uns nach 90 Minuten 0:3 geschlagen geben.
Wir konnten dieses Spiel zwar nicht gewinnen, können aber eine Menge mitnehmen. Wir hielten bis zur letzten Minute so gut es nur ging dagegen. Jeder gab sein bestes, jeder Zweikampf wurde angenommen und energisch geführt. Jeder half dem anderen.

Das Fazit:
starker Einsatz, gut gekämpft. Darauf kann man aufbauen.

Schwarz weiße Grüße und eine angenehme Restwoche