Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme II - TSV Groß Häuslingen 0:7

Geschrieben von am Montag, den 12. August 2019

+++ Positiver Saisonstart der 2. Herren bleibt aus +++

Mit Schwung und einer gehörigen Portion Motivation sollte der TSV Groß Häuslingen zum Ligastart in Böhme empfangen werden. Wieder konnte ein starker 14-Mann Kader aufgefahren werden.

Leider verschlief die komplette Startelf, nach eigenem Anstoß, die erste Minute und unser Keeper, Diego, musste bereits nach wenigen Sekunden zum ersten Mal hinter sich greifen. The same procedure as every game…, wenn es darum geht nicht von Beginn an hellwach zu sein. Bis zur 15 Minute kehrt wenigstens etwas Ruhe ein, bis Tjark Dettmer zum 0:2 versenkte.

Bis zur Halbzeit konnten wir endlich in unser Speil kommen. Wir ließen keine Torchancen mehr zu und konnten die tiefstehende Ausrichtung endlich offensiver gestalten. So ging es mit dem Rückstand in die Kabine.

Nach einer emotionalen Ansprache, in der sich jeder bei der Ehre gepackt fühlen sollte, ging es wieder raus um zu zeigen was in uns steckt.

Es wurde endlich wieder kombiniert und vor Allem gekämpft. Leider aber nicht nur auf unserer, sondern auch auf Seite der Häuslinger, welche das Ergebnis bis zur 77. Minute auf 0:5 stellten.

Wir verloren unsere Ordnung wieder komplett und schlussendlich sollte nur noch das eigene Gesicht gewahrt werden. Auch das hat nicht mehr funktioniert und mit den Gegentreffern 6 und 7, in den letzten zwei Spielminuten, beendete der gute Schiedsrichter, Gerd Simon, das Spiel.

Es wartet definitiv noch viel Arbeit auf uns, aber da wir, als neue 11-Mannschaft noch in der Findungsphase sind, sollte man nicht allzu trübe in die Zukunft schauen.

Schauen in der nächsten Woche kann jeder der Gegentreffer gegen Groß Häuslingen vergessen gemacht werden. Dann empfangen wird am Sonntag, den 18.08., um 15:30h, den FC Rethem-Moor zum wirklichen Derby.

Kommt gut in die neue Woche.

Nur der SVB