Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme I - SV Lindwedel-H. II
Geschrieben von Patrick am Sonntag, den 4. September 2016

4. Sieg in Folge - 1. Herren bleibt weiter auf dem zweiten Platz der 2. Kreisklasse.
Am heutigen Sonntag ging es für die 1. Herren unter Coach Heiko Berwardt gegen die Reserve aus Lindwedel. Nachdem der angesetzte Schiri nicht auftauchte, bot sich unser Mitspieler Carsten Hörmann aus der zweiten Herren an das Spielgeschehen zu leiten. Auch wenn er nach dem glorreichen Sieg der zweiten Herren gegen Ostenholz erschöpft schien, machte er einen prima Job. Ein dickes Dankeschön für den spontanen Einsatz!
Es dauerte einige Minuten bis unsere Mannschaft ins Spiel fand. Nach 12 Minuten musste zu allem Überfluss auch noch Marvin Stege nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler das Spielfeld verlassen. Hoffentlich wird Marvin schnell wieder fit und ist nächste Woche wieder "an Bord". Gute Besserung auf jedenfall!
Ab Minute 20 fand der SV Böhme besser ins Spiel und es war Timo Hofacker, der zum wichtigen 1:0 einschob und seinen 2. Treffer der Saison anschließend typischerweise in Luca-Toni-Manier zelebrierte. Vor der Halbzeitpause konnte die Führung noch auf 3:0 ausgebaut werden. Torschützen waren Fabian Hibbing und Merlin Grosse, die beide auf relativ unspektakuäre Weise "einnetzten". Nach einer regnerischen Halbzeitpause ging man weiter motiviert in das Spiel. In den zweiten 45 Minuten ließ man nichts mehr anbrennen und konnte mehr als verdient noch 4 weitere Treffer erzielen. Timo Hofacker und Merlin Grosse konnten durch jeweils zwei weitere Treffer beide ihren ersten (falschen) Hattrick der laufenden Saison markieren.
Verdienterweise muss man auch Lennart Alarich erwähnen, der heute zwar nicht als Torschütze glänzte, dafür aber als herausragender Vorbereiter. Insgesamt war er an 4 Toren beteiligt. Hut ab, Lessi! 😉
Alles in allem sind nun nach 5 Spielen 12 Punkte zu verbuchen und man kann wirklich sagen, dass dem Team in diesem Jahr ein positiver Saisonstart geglückt ist. Das Torverhältnis von 25:6 zeigt, dass nicht nur die Offensiv-, sondern auch die Defensivarbeit funktioniert und man in Folge dessen positiv und mit breiter Brust ins nächste Spiel am kommenden Sonntag in Benefeld gehen kann. Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft am nächsten "Matchday".
Euch noch einen entspannten Restsonntag.
Nur der SVB!!!