Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme I - SV Ciwan Walsrode II 4:0

Geschrieben von Sascha am Montag, den 13. Mai 2019

Gestern kam es auf dem Böhmer Sportgelände zum Spitzenspiel zwischen den beiden Titelanwärtern der 2. KK Mitte. Seit Wochen hatte unser Team auf diesen Tag, auf dieses Spiel hin gefiebert und dementsprechend war die Euphorie überall zu spüren. Nach bärenstarken Trainingseinheiten in den letzten beiden Wochen, sowie langen und intensiven Gesprächen mit unserem erfahrenen Coach Peter war unsere Mannschaft mental topfit und bestens gewappnet für diese enorm wichtige Partie.

Auch wenn Ciwan gut in die Partie fand, hatten wir die erste Riesenchance zur Führung. Nach Geniestreich Burhan gelangte der Ball raus zu Merlin, welcher direkt quer legte auf Marvin. Dessen strammer Schuss wurde jedoch sehenswert vom zumindest fußballerisch stark aufspielenden Gästekeeper pariert. Daraufhin folgte erst einmal jede Menge Mittelfeldgeplänkel ohne viele Strafraumszenen. Nach einer halben Stunde wurde Kevin im 16-er mit unfairen Mitteln gestoppt, sodass der Schiri vollkommen zu Recht auf den Punkt zeigte. Der Gefoulte trat selbst an, doch sein Schuss wurde pariert. Glücklicherweise konnte der Torhüter den Ball jedoch nur abprallen lassen, Merlin hatte aufgepasst, war vor Ort und konnte die Pille für seinen Teamkameraden im Tor versenken. Infolgedessen wurden wir stärker und erspielten uns ein Chancenplus. Ähnlich wie beim ersten Tor konnte der Gästekeeper einen von Kevin getretenen Freistoß nur abprallen lassen. Dieses Mal sprang der Ball Marvin vor die Füße. Ohne Mühe schob unser Neuner lässig zum 2:0 ein.
Vor dem Pausenpfiff ereignete sich dann noch eine ziemlich unschöne Szene, als ein Krawallmacher in grün unserem am Boden liegenden Torwart Nikko einen Tritt in den Rücken verpasste. Leider hatte der Unparteiische nichts davon mitgekommen und Ciwan konnte zumindest die erste Hälfte zu elft beenden. 

Nach dem Seitenwechsel warteten gallige Ciwanesen auf uns, die nun Alles reinwerfen mussten um hier noch was Zählbares mitnehmen zu können. Eine Menge Arbeit wartete auf unser massives Abwehrbollwerk in Halbzeit zwei. Doch jeder, wirklich jeder einzelne in unserem Team warf alles in die Zweikämpfe um die drückenden Gäste von unserem Tor fernzuhalten. Unsere Innenverteidiger Malte und Carsten zeigten eine tadellose Leistung, doch auch die Außenverteidiger Asso und Björn spielten eine überragende Partie. Im Zusammenschluss mit Mokko, dem Gesicht des Böhmer Aufschwungs bildeten sie ein derart kompaktes Gebilde, das in den zweiten 45 Minuten lediglich zweimal für den Gast zu durchdringen war. Ein Kopfball verfehlte knapp das Tor und brenzlig wurde es auch als der dribbelstarke Gästestürmer allein auf dem Weg Richtung Böhmer Gehäuse war. Doch unsere wieder genesene Nummer-Eins Nikko parierte wie man es von ihm gewohnt ist in Weltklasse-Manier, was ein Kerl! Vielleicht der entscheidende Punkt in diesem Spiel, denn kurz darauf konnten wir mit dem 3:0 den Deckel drauf machen. Nach schöner Kombination über die linke Seite zog Kevin kaltschnäuzig aus 20 Metern ab. Sein strammer Schuss war nicht zu halten. Ebenso wenig zu halten wie ein Teil der Ciwan Mannschaft, der sich von nun an mehr auf´s Holzen und Diskutieren konzentrierte als auf´s Fußballspielen. Davon ließen wir uns aber genauso wenig beirren wie der gut aufgelegte und äußerst souverän agierende Schiedsrichter. Der Offizielle hatte keine Scheu dabei von seinen Karten Gebrauch zu machen. Nach 8 gelben Karten für die Gäste in den letzten 20 Minuten, inklusive zweier Platzverweise und einem Foulelfmeter, den Burhan sicher verwandelte, hatte der Mann mit der Pfeife ein Einsehen und beendete die erwartet hitzige Partie.  

War das ein Kampf. Was für ein verrücktes Spiel vor toller Kulisse. Mit diesen wichtigen 3 Punkten festigen wir den ersten Tabellenplatz und machen einen massiven Schritt in Richtung Meisterschaft. Danke an alle die da waren und mit uns bis in die späte Nacht bei dem ein oder anderen Gerstensaft gefeiert haben.  

Nur der SVB!🏴🏳️

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren