Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme I : SV Bothmer-N. 2:2

Geschrieben von am Dienstag, den 9. Mai 2017

Im vorletzten Heimspiel der Saison bekamen wir es gestern mit den 1. Herren des SV Bothmer zu tun. Vor dem Spiel war allen klar, dass man mit einem Sieg aufgrund des besseren Torverhältnisses in der Tabelle an dem Gästeteam hätte vorbeiziehen können. Hierauf verwies auch unser Team-Motivator Fabian Hibbing in seiner Ansprache vor dem Spiel („lieber auf einem grünen Platz stehen, als auf einem nicht-grünen“-gemeint ist der grün markierte 2. Tabellenplatz, der zum Aufstieg führt). Seine Worte und die des Coachs nahm sich das Team sich zur Brust und man ging äußerst motiviert in diese vielleicht vorentscheidende Partie.
Der Plan, aus einer geordneten Defensive heraus immer wieder Nadelstiche durch Konter nach vorne zu setzen ging in der ersten Halbzeit relativ gut auf. Lennart Alarich, der sich sich wie im letzten Spiel gegen Germania Walsrode auf der Stürmerposition „austoben“ durfte, stellte die gegnerische Abwehr wie so oft am meisten vor Probleme. Leider allerdings bloß die Abwehr, denn seine Abschlüsse waren ohne Gefahr und der Gästekeeper zeigte sich meist relativ unbeeindruckt. 
In der 10. Minute wurde ein Schuss unserer Offensivmänner ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten mit der Hand geblockt. Den fälligen Freistoß verwandelte unser 10er Marvin Stege mit einem strammen und überaus platzierten Ball ins untere Eck'. Ein toller Freistoßtreffer! 
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hätte die Führung sogar noch ausgebaut werden können. Lennart Alarich scheiterte aus gut 15 Metern, ein Kopfball von Merlin Grosse verfehlte knapp das Tor und ein nicht gegebener Elfmeter zählen wohl zu den besten Chancen aus Halbzeit eins. Kurz vor der Halbzeit gelang den Bothmeranern, die ebenfalls mehrere gute Chancen hatten der verdiente Ausgleich, allerdings aus abseitsverdächtiger Position. 
Zwei Minuten nach der Halbzeitpause klingelte es erneut im Böhmer Gehäuse. Unser Keeper Dominik Hibbing, der an diesem Tag mal wieder unüberwindbar erschien, konnte nichts machen bei einem perfekt getretenen Freistoß. Davon unbeeindruckt kamen wir in den nächsten 10 Minuten endlich besser ins Spiel und es dauerte nur 5 Minuten bis unsere Kampf- und Laufmaschine Christian „Asso“ Kranz den Ausgleich nach einer Ecke erzielen konnte.
In den letzten 20 Minuten der Partie nahm Bothmer dann  die Partie in die Hand. Unser Team strahlte nur noch Gefahr durch Standards aus und auch der eingewechselte Edeljoker und Torgarant Fabian Hibbing, blieb an diesem Tag blass. Dank unseres starken Keepers und dem nötigen Quäntchen Glück konnten wir das Unentschieden letztlich aber über die Zeit bringen. 
Somit haben wir die große Chance und den Sprung auf Platz 2 verpasst. Nichts desto trotz werden wir nicht aufgeben und in den letzten drei Spielen der Saison alles aus uns rausholen. Wir bleiben in  „Lauerstellung“ mit dem Wissen, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann und noch satte 9 Punkte zu vergeben sind. Nächsten Samstag geht es bereits zum Auswärtsspiel gegen die Reserve des SV Hodenhagen. Kommt gerne vorbei und unterstützt unser Team in der Endphase der Saison.
Schwarz weiße Grüße!!

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren