Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme I - SG Wintermoor II

Geschrieben von Isabelle am Montag, den 14. November 2016

Spielbericht SV Böhme - SG WIntermoor II 1:3

Nachdem man die letzten 3 Spiele mit sage und schreibe 20 Toren allesamt gewinnen konnte, stand am Sonntag bei eisigen Temperaturen das letzte Spiel vor der Winterpause auf dem Plan.
Mit einer breiten Brust wollte man in die Partie gehen.....

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, mit wenig nennenswerten Chancen. Unser Team wirkte gehemmt, verlor die meisten der Zweikämpfe und agierte mit ungewohnten, planlosen langen Bällen. Vom Kombinationsspiel der letzten Partien war nichts zu sehen. So ging es ohne besondere Vorkommnisse in die Halbzeitpause.

Zwischenfazit nach den ersten 45 Minuten: Das einzig Positive war der Spielstand von 0:0!

In den zweiten Durchgang starteten unsere Jungs nicht besser. Es lief einfach nichts zusammen. So kam das 0:1 für die Gäste nicht überraschend (48 Min.) Geschockt vom Gegentor musste man lediglich Minuten später noch das 0:2 hinnehmen. Ein kurzzeitiges Aufbäumen brachte dann den Anschlusstreffer, nachdem Marvin Stege einen tollen, langen Flugball auf Manuel Cohrs spielte, dieser den Ball direkt aus der Luft nahm und im oberen Toreck versenkte. In der Folge spielte man zwar etwas mutiger nach Vorne, lief dann jedoch in Minute 60 in einen Konter und die Gäste stellten den alten Abstand wieder her. In der letzten halben Stunde kam man ein wenig besser in die Partie, spielte jedoch weiterhin oftmals viel zu kompliziert und zu unkonzentriert. Bis auf eine unschöne Szene, als sich ein Gästespieler zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und zurecht mit rot des Feldes verwiesen wurde gab es nichts Erwähnenswertes mehr zu berichten.

Letzten Endes verliert man nach einer über weite Strecken desolaten Leistung vollkommen zurecht mit 1:3.
Die Niederlage war zwar ein Rückschlag im Kampf um die ersten Plätze, jedoch werden wir die Winterpause nutzen und nach dieser wieder Vollgas geben, um den Anschluss nach oben zu halten.

Die Erste Herren verabschiedet sich von allen und bedankt sich auf diesem Wege auch für die tolle Unterstützung.

Und wer trotz der Temperaturen noch Lust auf Fussball hat, der kann am Sonntag unsere Zweite beim Spiel in Buchholz anfeuern. Anstoß der Partie ist um 12:00 Uhr. Die Jungs freuen sich bestimmt über Eure Unterstützung.