Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme I - SG Benefeld/ Cordingen II 5:3

Geschrieben von Isabelle am Sonntag, den 2. April 2017

Heute ging es für die erste Herren unter Heiko Berwardt gegen die Reserve aus Benefeld. Nach zuletzt zwei schwachen Spielen ging es heute darum mit einem Heimsieg wieder in die "Spur" zu finden. Allerdings ging man auch in dieses Spiel mit einem mehr als dünn besetzten Kader. Auch unser Coach musste mal wieder seine Fußballschuhe schnüren, Auswechselspieler sollte es heute keine geben.

Das Spiel begann ziemlich hektisch, in unserem Team war so gut wie keine Ordnung zu erkennen und so stand es bereits nach 20 Min. 0:2 aus Böhmer Sicht. Einzig und allein durch Standards konnte man Gefahr auf das gegnerische Tor ausüben. In der 28 Min. fiel dann auch auf diese Art und Weise der Anschlusstreffer. Eine scharf hereingebrachte Ecke konnte Carsten Hörmann verwerten. Aber auch in den nächsten Minuten gelang es unseren Jungs nicht, das Spiel in den Griff zu kriegen und so musste unser Keeper Dominik Hibbing, der mal wieder eine Bombenleistung ablieferte vor dem Pausenpfiff sogar noch den dritten Gegentreffer hinnehmen. In der letzten Minute der ersten Halbzeit wurde unser Stürmer Timo Hofacker im gegnerischen Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte unser 10er Marvin Stege sicher zum 2:3.

In der zweiten Hälfte wurde unser Spiel dann allmählich besser. Gefährlich wurde es für den Gegner weiterhin allerdings wie bisher nur durch Standards. In der 65 Min. Spielminute konnte Spielertrainer Heiko Berwardt per Fernschuss (keiner von uns wusste, dass er so doll schießen kann) den Ausgleich erzielen. Mit einem breiten Grinsen und großer Freude über dieses schöne Tor motivierte er seine Mannschaft noch ein letztes Mal und fortan wurde auf Sieg gespielt. Ca. 10 Min. später war es erneut Marvin Stege, der mit einem tollen Eckball ein weiteres Tor vorbereiten konnte. Der vierte Spieler, der sich in die Torschützenliste eintragen dürfte war Bastian Hibbing. Der Routinier traf per Direktabnahme zur erstmaligen Führung für unser Team in diesem Spiel. Die Partie plätscherte weiter vor sich hin und zwei Minuten vor Schluss konnte Marvin Stege mit ein bisschen Glück die Entscheidung herstellen.

Somit konnte unsere Mannschaft endlich mal wieder ein Heimspiel für sich entscheiden. Auch wenn das heute mit Sicherheit noch keine Glanzleistung war, hat die Truppe einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Dies war auch dringend nötig, denn nächste Woche geht es zum Nachbarschaftsduell gegen die SG Nordheide II.

Kommt gut in die Woche !
Nur der SVB