Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme I - Germania Walsrode III
Geschrieben von am Dienstag, den 4. Oktober 2016

Bereits vor dem Spiel war allen Beteiligten klar, dass es gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Walsrode einer Top-Leistung bedarf, um etwas Zählbares aus dieser Partie mitzunehmen.
Entsprechend motiviert und angagiert ging man in das Spiel. Man agierte von Beginn an aus einer starken Defensive heraus, zwang die Gäste immer wieder zu einfallslosen langen Bällen und setzte nach vorne immer wieder Nadelstich um Nadelstich. Leider konnte keiner unserer Offensivspieler eine der guten Möglichkeiten verwerten. So scheiterte beispielsweise Marvin am stark parierenden Keeper, Lennart traf lediglich den Pfosten, Merlin konnte nach einem abgefälschten Freistoß nur fast jubeln und sogar unser Capitano Björn fehlten bei einem Abpraller ledliglich Zentimeter zur Führung. Nach einem groben Fehler des Walsroder Liberos schien diese Führung dann zum greifen nah, jedoch wurde Merlin letztendlich mit einer Notbremse am 1:0 gehindert. Folgerichtig gab es den Platzverweis für diese Aktion. Leider wurde auch Merlin mit Rot des Feldes verwiesen, nachdem er anschließend reflexartig die Arme nach hinten riss. Eine sehr harte Entscheidung, die unser Spiel in der Folge sichtlich lähmte. Bis zum Halbzeitpfiff plätscherte die Partie dann so vor sich hin und es ging ohne Tore in die Pause. Eine Führung wäre mehr als verdient gewesen, denn die Gäste kamen kaum zu nennenswerten Gelegenheiten.
Nach dem Seitenwechsel drehte sich die Partie völlig und die Walsroder schnürten uns tief in der eigenen Hälfte ein. Die Defensive und Keeper Dominik entschärften jedoch die Chancen souverän. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann Bjarne, der jedoch nicht uns, sondern die Germanen mit einem mehr als unglücklichen Kopfballeigentor in Führung brachte. Nach dem Gegentreffer kam man kaum noch gefährlich vor den Kasten des Tabellenführers und hatte durch Marvin lediglich noch zwei Standardgelegenheiten. Letztendlich wurde der Druck in unserer Defensive zu groß und so musste man in der Schlussphase auch noch den zweiten Treffer hinnehmen.
Bedenkt man die vergebenen Chancen im ersten Spielabschnitt wäre eine Punkteteilung sicherlich gerechter gewesen. So aber müssen wir uns mit einer couragierten Leistung begnügen und stehen nach dem 2:0 leider mit leeren Händen da. Dadurch das Bothmer im Duell mit Rethem Punkte liegen ließ, bleiben wir weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Diesen gilt es dann am kommenden Wochenende im direkten Duell in Bothmer zu verteidigen.
Der SVB wünscht Euch noch einen schönen Feiertag und verabschiedet sich mit schwarz-weißen Grüßen.