Spielbericht Herren Punktspiel SG Benefeld-Cordingen II - SV Böhme I
Geschrieben von Patrick am Sonntag, den 11. September 2016

"KASALLAAAAAA!" schallt es seit 4 Spielen aus der Böhmer Kabine. So auch vor diesem Spiel! Traditionen und Rituale soll man ja bekanntlich beibehalten und so musste vor dem Schlachtruf auch unser Co, der heute den verhinderten Trainer Berwardt ersetzte die vorherige Ansprache halten.
Das Spiel war jedoch kaum angepfiffen, da musste man bereits einen frühen Gegentreffer schlucken. Des Weiteren musste Capitän Björn Fahrenholz verletzungsbedingt den Platz verlassen. Werd schnell wieder fit Capitano! Der SVB zeigte sich jedoch von all dem unbeeindruckt, wissend der momentanen Stärke. So wurde Marvin Stege in der 15 Minute von Merlin Grosse mustergültig freigespielt, Grosse lief den Angriff weiter mit und brauchte Sekunden später dann nurnoch einschieben, als der wieder genesene Stege den Ball vor dem Kasten quer legte. Nur 2 Minuten später war es dann erneut Merlin Grosse, der nach einem Solo dem Keeper der Gastgeber keine Chance ließ und überlegt zum 2:1 einnetzte.
Das Spiel war gedreht und fortan lief es auch nur in eine Richtung, die des Heimtores. Leider haperte es oftmals am entscheidenden Pass, sodass es lediglich mit dem knappen 2:1 Vorsprung in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber kurzzeitig etwas besser in die Partie. Waren jedoch harmlos und konnten den souveränen Dominik Hibbing zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Bedrängnis bringen. Unsere Böhmer machten es besser! Nach einem schön vorgetragenen Angriff über Marvin Stege und Lennart Alarich, konnte letzterer nurnoch per Foul am Abschluss gehindert werden. Den fälligen Freistoß von der 16er Kante verwandelte Chris Pahl überlegt zum 3:1.
20 Minuten vor Spielende war es dann der eingewechselte Tim Bitomsky der nach einem Abpraller die Übersicht behielt und zum vorentscheidenden 4:1 einschob.
Danach passierte nichts nennenswertes mehr und somit nehmen unsere Jungs die zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 3 Punkte mit nach Hause. Durch den 5. Sieg in Serie verteidigt der SVB den 2. Tabellenrang.
Am Sonntag geht es dann daheim gegen Nordheide weiter. Auch dann wieder mit dem Sieges-Kasalla?!
Bis dahin, schönen Restsonntag.
Nur der SVB!