Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Spielbericht Herren Punktspiel SG Allertal II - SV Böhme I 2:4

Geschrieben von am Montag, den 26. August 2019

+++ Per Kraftakt zu den nächsten drei Punkten +++

Mit einem 15 Mann starken Kader traten wir gestern die angenehm kurze Auswärtsfahrt nach Ahlden an. Von Beginn an machte uns Allertal klar, dass es nicht leicht werden würde von hier etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Tief stehend und auf Konter lauernd ließ uns die Heimmannschaft nur wenig Platz zum kombinieren. Es dauerte eine viertel Stunde bis wir das erste Mal so richtig gefährlich wurden. Marvin schickte Paschi mit einem langen Ball auf die Reise. Dieser fackelte nicht lange und bediente Chris von der rechten Seite mit einer maß genauen Hereingabe, sodass dieser nur noch einschieben brauchte (siehe Foto). Unser Matchplan den Gegner weit von unserem 16-er fernzuhalten ging aber auch in den darauffolgenden Minuten überhaupt nicht auf. 
In der Rückwärtsbewegung agierten wir viel zu behäbig und das nutzte Allertal eiskalt aus. Binnen zwei Minuten erzielten sie durch einen sehenswerten Fernschuss den nicht unverdienten Ausgleich. 

Mag es an der brütenden Hitze gelegen haben oder nicht, irgendwie konnten wir gestern nicht unsere PS auf die Straße bringen. Denn auch nach der ersehnten Trinkpause und Carstens deutlicher Ansprache agierten wir weiter ohne richtigen Plan. Zum Glück war an diesem Tag Verlass auf unsere Tormaschine Chris. Mit seinem zweiten Treffer in Halbzeit eins nach schöner Kombination über Adi & Lenni brachte er uns auf Erfolgskurs.
In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich eine immer zerfahrenere Partie. Doch der gut agierende Schiedsrichter behielt die Nerven und ließ sich nicht beirren, auch wenn er insgesamt 11 Mal zur gelben Karte greifen musste. Per clever ausgeführten Freistoß konnten die Allertaler sogar noch einmal egalisieren. Doch in der Schlussphase war es erneut Chris nach toller Vorlage Dici, der seine bärenstarke Leistung mit einem Hattrick krönte. Kevins Kopfballtor kurz vor Schluss zauberte dann auch wieder ein Lächeln auf die Lippen des Trainers. 

Anschließend pfiff der Schiri diese nicht gerade von fußballerischem Glanz geprägte Partie ab. 
Auch wenn der Sieg unter die Kategorie „so ein Spiel muss man einfach mal gewinnen - egal wie“ fällt, freuen wir uns über die nächsten wichtigen drei Punkte. Nach dem Spiel ging es dann auf die Ranch von Ex-Coach Peter, der zum Grillen eingeladen hatte. Bei dem ein oder anderen Kaltgetränk saßen wir noch lange beisammen und ließen diesen schwülen August Sommerabend ausklingen. 

Nur der SVB!

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren