Spielbericht Herren Punktspiel Germania Walsrode II - SV Böhme I 1:0

Geschrieben von am Donnerstag, den 24. Oktober 2019

+++ Nächste Auswärtspleite für Böhmer Herren +++

Mit einem dicken Kater im Gepäck traten wir Sonntag die angenehm kurze Auswärtsreise nach Walsrode an. Der Sportlerball hatte als teambildende Maßnahme gefruchtet, die Stimmung in der Kabine war ausgesprochen gut und die Mannschaft heiß auf´s Match. Wir machten den Germanen von Beginn an das Leben schwer, ließen nur wenig zu. Doch es dauerte nicht lange bis wir uns erneut einen Gegentreffer fingen und dies wieder einmal nach einer Standardsituation. Symptomatisch für unsere derzeitige Situation, Nicko verschätzte sich, verlängerte den Ball mit der Faust und Merlins Gegenspieler, der auf Verdacht weitergelaufen war, nickte zum Tor des Tages ein.
Somit lagen wir bereits nach einer viertel Stunde hinten und liefen einem Rückstand hinterher.
Ohne nötige Körpersprache und Durchschlagskraft ließen wir unsere Torgefahr im Rest der ersten Halbzeit vermissen.
Besser wurde dies in Halbzeit zwei. Endlich lief die Pille auch mal wieder in unseren vorderen Reihen und es wurden sich Chancen erarbeitet, wobei Kevins Lattentreffer die beste Chance darstellte. Doch auch Germania hatte mehrere Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Unsere neu formierte Abwehr fungierte als Einheit und machte einen stabilen Eindruck. Viel mehr kann man auch nicht schreiben, denn letztlich blieb es beim ernüchternden 0:1 aus unserer Sicht. Im Moment ist einfach der Wurm drin und das Glück ist oft nicht auf unserer Seite. Doch auch Glück muss man sich manchmal erarbeiten und das fängt im Training an. Ohne die dafür benötigte Bereitschaft mancher Spieler wird es schwer werden aus dieser Negativ-Spirale wieder herauszukommen.
Da nächstes Wochenende mal wieder spielfrei ist, sollten wir eigentlich genug Zeit haben um an unseren Schwächen zu arbeiten.

Schwarz weiße Grüße!