Spielbericht Herren Punktspiel Germ. Walsrode III - SV Böhme I 1:3

Geschrieben von am Montag, den 1. Mai 2017

Erste überrascht beim Tabellenführer!

Mit einem sehr dünn besetzten Kader ging es am gestrigen Sonntag bei bestem Fussballwetter zum Spitzenreiter. Unterstützt wurde unsere Mannschaft zusätzlich von den Alt-Herren Spielern Martin Meier und Sven Meyer. Dankeschön für Eure Unterstützung! Auch ein großes Dankeschön an die Mitgereisten, die uns in diesem schweren Spiel toll unterstützt haben.

Nun aber zum Spiel!
Mit einem leicht veränderten Spielsystem ging man hochkonzentriert in die ersten 45 Minuten. Jedem war bewusst, dass es einer Spitzeleistung bedarf, etwas Zählbares mitzunehmen. Dementsprechend startete man dann auch. Lennart Alarich wurde in Höhe Mittellinie angespielt, ging einige Meter und zog dann einfach mal ab. Der Ball schlug flach links unten ein. Ein schöner Distanzschuss von unserer Nummer 7! Nach der frühen Führung plätscherte das Spiel so vor sich hin. Walsrode versuchte es mit Ballbesitz, die Böhmer bauten auf eine starke Abwehr und versuchten ihr Glück über das schnelle Umschalten oder lange Bälle. Beide Teams ließen in dieser Phase kaum Chancen zu. Die Vorstöße der Gastgeber verfehlten entweder den Kasten oder blieben schon vorher in der vielbeinigen Abwehr unserer Böhmer hängen. Kurz vor der Halbzeit kam man dann durch Lennart Alarich und Marvin Stege doch nochmal zu guten Gelegenheiten, die allerdings ungenutzt blieben. Es ging also mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser ins Spiel und konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Leider wurden beste Möglichkeiten fahrlässig liegen gelassen. In Minute 62 war dann jedoch auch der Keeper der Germanen geschlagen. Lennart Alarich spielte mit dem Gegner "Katz und Maus" und sah anschließend den mitgelaufenen Marvin Stege, der zum 2:0 einnetzen konnte. Spätestens nach diesem Treffer glaubte man mehr und mehr daran, dass hier etwas zu holen ist! Man spielte nun befreiter auf und es dauerte wiederum nur 7 Minuten eher erneut der starke Lennart Alarich nach einem Solo zum vorentscheidenden 3:0 einschob. In der Folge hatte man durchaus Chancen auf 4 oder gar 5:0 zu stellen, nutze aber an diesem Tag davon keine mehr. Zwar blieb der Tabellenführer steht's gefährlich, scheiterte aber spätestens am gut aufgelegten Dominik Hibbing im Böhmer Gehäuse. Lediglich in der Nachspielzeit musste dieser einmal hinter sich greifen und den Treffer zum 3:1 Endstand hinnehmen.

Wir sichern uns somit sicher etwas überraschend aber hochverdient die nächsten 3 Zähler. Es bleibt festzuhalten, dass jeder im Team eine klasse Leistung zeigte. Besonders in der Defensive agierte man bärenstark und machte Walsrode zu jeder Zeit das Leben schwer.

Am kommenden Sonntag kommt es dann im Heimspiel zum Aufeinandertreffen mit den Bothmeranern im Duell um den Aufstiegsplatz 2. Anstoß ist wie immer um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auch hier über Eure Unterstützung!

Genießt den freien Tag.
Nur der SVB!