Spielbericht Herren Punktspiel Breloher SC II - SV Böhme I

Geschrieben von Patrick am Montag, den 7. November 2016

Spielbericht Breloher SC II - SV Böhme 3:6

Am vergangenen Sonntag ging es für 1. Herren unter Coach Heiko Berwardt gegen den "Angstgegner" aus Breloh. Viele der vergangenen Aufeinandertreffen endeten nicht gut für unsere Mannschaft, unter anderem auch das Hinspiel, das man in der Nachspielzeit noch mit 2:3 verlor. Das gemeinsame Frühstück vor dem Spiel sorgte für eine überaus heitere Stimmung im Team. Unter strengster Beobachtung des Trainers entwickelte sich diese beim Warmmachen allerdings in eine gewisse Unkonzentriertheit. So wurden einfache Passübungen schlampig gespielt und auch die anschließenden Torschüsse waren keine Augenweide. Im Gegensatz zum gegnerischen Team, das überaus konzentriert wirkte und sichtlich daran gearbeitet hatte Torschüsse platziert im Gehäuse unterzubringen, hatte unser Keeper gefühlt bei 5 von 30 Torschüssen einzugreifen. So wurden die meisten Schüsse nach dem Motto "ganz oder gar nicht" mit voller Power reihenweise über das Tor geballert. Der Experte hierfür, unser Siebener (Schüsse abgefeuert: 3, davon aufs Tor: 0) kommentierte das Geschehen noch mit den Worten "Jetzt wollen wir den mal zeigen wie das geht". Nach dieser blamablen Leistung vor 2 mitgereisten Zuschauern (Die "Scouts" aus Rethem) und dem anschließenden Abschlussgespräch wirkte der Coach überaus genervt und er war gespannt auf die Leistung seines Teams.
Das Spiel entwickelte sich zunächst als ziemlich ausgeglichen mit mehreren Torchancen auf beiden Seiten. In der 15. Minute konnte Marvin Stege mit einem wunderbaren Fernschuss das 1:0 erzielen. Der Schuss hatte eine unglaubliche Flugbahn und war unhaltbar für den gegnerischen Keeper, der allerdings eine insgesamt gute Leistung zeigte und in den darauffolgenden Minuten viele weitere Torchancen unseres Teams vereitelte. Ende der zweiten Halbzeit drehte Breloh in einer Schwächephase der Böhmer das Spiel mit zwei Teffern binnen zwei Minuten. Mit einem Rückstand ging es also in die Halbzeitpause. Spiele "drehen"- das war bislang nicht unbedingt eine Stärke unseres Teams. Mit dem Wissen wie wichtig dieses Spiel sei um "oben dran zu bleiben" und der Erinnerung an den letzten Spieltag an dem man innerhalb von 34 Minuten 7 Tore erzielt hatte, ging man äußerst konzentriert und motiviert in die zweite Hälfte. Der Wunsch nach dem schnellen Ausgleich wurde schnell erfüllt. Erneut war es Marvin Stege, der dem Torwart nicht den Hauch einer Chance ließ. Infolgedessen spielten die Böhmer weiter munter auf und es dauerte keine 5 Minuten bis unser Stürmer Chris Pahl die erneute Führung erzielen konnte. In Minute 73 und 75 wurde dann endgültig der Deckel draufgemacht. Zunächst konnte sich Lennart Alarich endlich nach mehreren Anläufen belohnen. Wie so oft setzte er sich auf der linken Seite energisch und dribbelstark gegen mehrere Gegenspieler durch( nicht 1 gegen 1,sondern 1 gegen 5). Anschließend verlud er den gegnerischen Keeper und schob lässig zum 2:4 ein. Nur zwei Minuten später konnte Manuel Cohrs nach butterweicher Ecke von Marvin Stege auf 2:5 erhöhen. Auch ein verwandelter Handelfmeter der Gegner brachte unser Team nicht mehr in Bedrängnis. In der letzten Minute gelang dann noch noch das 3:6 für unser Team. Erneut ein Kopfballtor nach einer Ecke. Torschütze: Merlin Grosse. Anschließend beendete der Schiedsrichter die regnerische Partie.
Letzten Endes hat sich die Reise nach Breloh diesmal gelohnt. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und nimmt verdient 3 Punkte mit nach Hause. Am kommenden Samstag um 15 Uhr geht es zu Hause gegen den Tabellensechsten und Aufsteiger Wintermoor II (Hinspiel 1:6 für Böhme) um die nächsten wichtigen 3 Punkte. Ein Sieg in diesem Spiel ist enorm wichtig um die Weichen für eine erfolgreiche Rückserie zu stellen. Kommt gerne vorbei und unterstützt unser Team.
Kommt gut in die Woche.
Schwarz-weiße Grüße!!!