Spielbericht Herren Pokalspiel SV Böhme II - SC Breloh II 1:11

Geschrieben von am Dienstag, den 6. August 2019

+++ Nichts zu holen für die 2. Herren im Pokal +++

Nach einer starken Vorbereitung, die man so aus der Vergangenheit der 2. Herren nicht kannte, sollte sie also los gehen: Die Pflichtspielsaison 2019/20.

Nach der Testspielpleite gegen die Vertretung aus Heidmark, wollte man nun aus den Fehlern der Vorwoche lernen. Kompensieren mussten wir leider mehrere zeit- und verletzungsbedingte Ausfälle, konnten aber dennoch auf einen starken 14-Mann-Kader zurückgreifen.

Mit dem Breloher SC II stand uns eine Mannschaft gegenüber, die eine Bombensaison 18/19 auf den Platz gezaubert hat. Dennoch war der Gedanke da, dass vielleicht auch der „Kreispokal – unterer Mannschaften“ seine eigenen Gesetze hat.

Ohne Vorgreifen zu wollen: Hat er nicht. Zumindest nicht heute und nicht in Böhme.

In der 1. Halbzeit verkauften wir uns nicht schlecht und zur Halbzeit konnte man dem Gast mit einem 1:3 aus unserer Sicht definitiv Paroli bieten. Michael Unterhalt verkürzte zwischenzeitlich auf 1:2. Die Entstehung dieses Treffers lassen wir hier mal dahingestellt.

In der 2. Halbzeit zeigten die Breloher allerdings, dass sie auch in der kommenden Saison in allen Wettbewerben ein Wörtchen bei den Titelvergaben mitreden wollen. Wir kamen mit weiteren acht Gegentreffern und einem Endergebnis von 1:11 doch ziemlich unter die Räder.

An dieser Stelle lässt sich nur noch sagen, dass wir den Kopf dennoch nicht in den Sand stecken werden und weiterarbeiten. Die Doppelbelastung hat uns doch ganz schön zu schaffen gemacht 😉.

In der nächsten Woche begrüßen wir dann den TSV Groß Häuslingen zum Ligastart in unseren heimischen Gefilden.

Abschließend wünschen wir dem Gast aus Breloh, nach diesem weitestgehend fairen Kick, eine erfolgreiche Saison 2019/20.