Spielbericht Herren Nord-Süd Cup SV Böhme - SG BHS III 11:0

Geschrieben von am Montag, den 25. März 2019

+++ 1. Herren beenden Zwischenrunde mit 11:0 Kantersieg +++

Hört sich zwar komisch an, aber dieser hoch verdiente Sieg war am Ende bloß ein kleiner
Wermutstropfen, denn bereits vor Spielanpfiff stand fest, dass Tewel und eben nicht unsere Mannschaft ins Finale der Zwischenrunde einziehen würde. Vorteil: wir konnten ohne jegliche Art von Druck in die Partie gehen und das Spiel munter gestalten. BHS war zwar von Beginn an spielerisch unterlegen, doch was man dieser Mannschaft gestern definitiv nicht absprechen konnte war Kameradschaft, Kampf und Teamgeist. Mit diesen Mitteln hielten sie gut dagegen und es dauerte eine halbe Stunde bis wir unseren ersten Treffer bejubeln durften. Unser flinker Flügelflitzer Lenni, der in diesem Spiel mal wieder öfters auf die Socken kriegen sollte, flankte einen strammen Ball auf Burhan in den 16-er. Burhan zeigte sich kaltschnäuzig und eröffnete mit seinem Treffer das Scheibenschießen. Infolgedessen wurden wir stärker und legten binnen 5 Minuten dreimal nach. Marvin durfte nach toller Vorarbeit von Björn sein Tor feiern, ehe Chris doppelt erfolgreich war und damit sein ganz persönliches Schützenfest einläutete. Denn in Halbzeit zwei gelangen ihm insgesamt noch drei weitere Treffer. Wahnsinn! Damit gab es für unseren bulligen Stürmer neben seinem Geburtstag auch noch einen starken 5-er Pack zu feiern. Aber auch unser Mittelfeld hatte Lust auf Tore, denn sowohl der eingewechselte Benni nach tollem Sololauf, als auch Kevin (vom Punkt) waren erfolgreich. Marvin und Burhan schnürten jeweils ihren Doppelpack im weiteren Verlauf.

Damit beenden wir die Zwischenrunde auf dem 3. Platz mit einem Wahnsinns-Torverhältnis von 48:20 Toren bei 8 Spielen (6 Siege, 2 Niederlagen). Das zeigt, dass das Team auf dem richtigen Weg ist und offensiv -auch in der Breite (siehe Torschützenliste unten)- brandgefährlich ist.
Verbesserungswürdig ist die mannschaftliche Defensivarbeit um in den entscheidenden Spielen im April und Mai keine Punkte herzuschenken. Haken wir die Zwischenrunde ab, für uns gibt es dieses Jahr einen größeren Fisch zu fangen. Nur der SVB!

Torschützenliste Zwischenrunde
Kevin (10), Chris, Merlin (jew. 8), Marvin (6), Burhan (4), Lennart, Benni, Sven (jew. 3), Asso (2), Mokko (1)