Spielbericht Herren Freundschaftsspiel SV Böhme II – TSV Jahn Westen 2:4

Geschrieben von am Montag, den 21. August 2017

Bei mäßigem Wetter und vielen Zuschauern trafen die Böhmer dieses Mal auf die Jungs vom TV Jahn Westen zum Freundschaftsspiel.

Verstärkt wurde die Mannschaft durch Carsten Hörmann, Marvin Dietrich und Christian Kranz.

Pünklich um 15.00 Uhr pfiff Sinisa Klauderotti das Spiel an. Hierfür nochmal ein Dank von uns.

Von Anfang an machten die Jungs vom TV Jahn Druck. Es war klar zu sehen,dass sie schon in die Saison gestartet waren. Unsere Mannschaft musste sich erst finden und so dauerte es eine Weile, bis das Spiel auch von unserer Seite Fahrt aufnahm.

Marek Sprengel machte oft positiv auf sich aufmerksam. Das Torwarttraining zeigt Wirkung, oder aber er war noch von den 2 Tagen Treckertreff in Vethem alkoholisiert. Aber egal: Er hielt super und die Jungs blieben im Spiel.

Es dauerte bis zur 28. Minute, als der TV Jahn zum 0:1 einschob. Gleich darauf pfiff der absolut unparteiische Schiedsrichter Sinisa Klauderotti Elfmeter. Marek "Die Katze" Sprengel hielt diesen mit einer Lässigkeit, die seinesgleichen sucht.

In der 38. Minute erhöhte der TV Jahn auf 0:2 und wieder gab es nur Minuten später einen Pfiff und den Fingerzeig auf den Elfmeterpunkt. Wieder trat der TV Jahn an, schoss wuchtig und einmal mehr staunten die Zuschauer über unseren Torwart, der auch den zweiten, ich wiederhole: den zweiten Elfmeter, lässig parierte. Fast so, als stünde er schon seit 100 Jahren im Tor des SV Böhme.

Dann ging es in die Pause. Trainer Klauderotte hielt vor der Mannschaft eine Analyse der ersten Halbzeit und schon wurde wieder angepfiffen.

Durch einen schönen Spielzug der Böhme schoss Marvin Dietrich in der 49. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Gleich darauf brachte der TV Jahn wieder den Ball im Böhmer Tor
unter und stellte den Abstand der zwei Tore mit dem 1:3 wieder her. In der 61. Minute erhöhten sie sogar auf 1:4.

Gleich darauf ertönte wieder der Pfiff und der Fingerzeig auf den Elfmeterpunkt. Dieses mal für uns. Michael Unterhalt trat an und versenkte ihn ins rechte untere Eck zum 2:4 in der 63. Minute.

Die Böhmer kamen nun besser ins Spiel und bauten Druck auf. Kurzpassspiel vom feinsten brachte den Ball immer wieder gefährlich vor das Tor des TV Jahn. Niklas Meyer, der im linken Mittelfeld jetzt Druck machte und den Ball auf der Seite immer wieder nach vorne trieb. Er sorgte mit seinen Flanken in den Strafraum oft für Gefahr.

Dann hatte der Wettergott erbarmen mit dem TV Jahn, der richtig ins Schwimmen kam (Wortspiel gemerkt?). Es begann zu donnern und zu blitzen, ein Regenschleier legte sich über das Spielfeld. Das Spiel wurde vom Schiedsrichter kurz unterbrochen. Nach 15 Minuten gewitterte es immer noch, sodass das Spiels in der 75. Minute endgültig abgebrochen werden musste.

Somit endete die Partie nach 75 Minuten mit 2:4 für den TV Jahn Westen.

Unsere Mannschaft hatte sich in den letzten Minuten immer weiter gesteigert und so wäre der Anschlusstreffer nur eine Frage der Zeit gewesen. Schade, schade, schade!

Positiv zu vermerken ist die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, die klar erkennen lässt, dass die Mannschaft die neue Saison mit viel Herzblut und Spaß angehen wird.

Einen fetten ganz herzlichen Dank an Kathi,Isa und Agnes die uns Kuchen und Grillfleisch vom Flohmarkt vorbei brachten. Die Spieler und Zuschauer strahlten um die Wette beim Verzehr der Leckereien!!

Am kommenden Sonntag geht es um 13.00 Uhr gegen den TuS Eintracht Ostenholz. Über viele Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen.

Schwarz-weiße Grüße!!!