Spielbericht Damen Punktspiel VfB Vorbrück Walsrode - SV Böhme I 3:5

Geschrieben von am Montag, den 4. September 2017

"wichtiger Sieg in Walsrode“

Einen insgesamt verdienten aber auch,  in Hinblick auf die aktuelle Tabellensituation, ganz wichtigen Sieg konnten unser Frauen heuten beim Auswärtsspiel beim VfB Vordruck Walsrode verzeichnen.
Es brauchte bei uns erneut fast 15 Minuten, bis wir das Spiel so aufnehmen konnten, wie wir es uns vorgenommen hatten. Gegen einen stets konterstarken Gegner mussten wir in jeder Situation konzentriert bleiben und mögliche Ballverluste vermeiden, um so auch die angesprochenen Konter zu unterbinden. Durch einen Handelfmeter in der 25 Minute, sicher verwandelt durch Esmek, gingen wir in Führung. Den Ausgleichstreffer mussten wir in der 34 Minute von der linken Seite hinnehmen, konnten jedoch noch kurz vor der Halbzeitpause die erneute Führung erzielen. Jenny konnte nach einem genauen Zuspiel kurz nach der Mittellinie mit Geschwindigkeit allein auf die VfB-Torfrau zulaufen und schoss den Ball dann rechts an der Torfrau vorbei ins Netz. Diese Führung wurde dann durch Li-Ma in der 48 Minute ausgebaut. Der Ball wurde durch Nina flach reingebracht und Li-Ma nahm den Ball direkt und schoss die Kugel dann unhaltbar recht neben den linken Pfosten über die Torlinie, aus ca. 13-14 Metern Entfernung. Besonders in der 2 Halbzeit schafften wir es, immer mehr Spielanteile für uns zu verzeichnen, erspielten uns immer mehr Torchancen und übernahmen somit die Kontrolle im Spiel. Trotz einer doch eher schwachen Defensive schafften es die Gastgeberinnen immer wieder, gerade durch ihre schnellen Sturmspitzen, den einen oder anderen gefährlichen Konter zu fahren, bis hierher jedoch erfolglos. Die Vorendscheidung im Spiel zum 1:4 viel nach etwas mehr als 50 Spielminuten durch einen Treffer von Nina. Nina konnte ein Laufduell auf der linken Seite für sich entscheiden und den Ball noch an der herauskommenden Torfrau vorbeispitzeln, ein Rettungsversuch kurz vor der Torlinie blieb erfolglos. Walsrode belohnte sich durch einen ebenfalls verwandelten Handelfmeter und bekam somit noch die Hoffnung auf einen möglichen Anschlusstreffer, um das Spiel vielleicht doch noch nicht verloren zu geben. Das endgültige „AUS“ kam dann durch den zweiten Treffer von Jenny am heutigen Tage, 10 Minuten vor dem Abpfiff. Einen super Pass aus der eigenen Hälfte durch Isa konnte Li-Ma, kurz nach der Mittellinie, erlaufen und der Weg war dann völlig frei, in Richtung VfB-Tor, mit erfolgreichem Abschluss für uns.
Das schönste Tor der Partie blieb dann jedoch den Gastgeberinnen vorbehalten, in der 86 Minute. Eine Flanke, nach einer umstrittenen und nicht gepfiffenen Freistoßsituation eigentlich für uns, konnte die Vorbrück-Stürmerin mit einem sehenswerten Kopfball in die rechte obere Torecke vollstrecken. Kurze Zeit später pfiff der eingesprungene „Ersatzschiedsrichter“, gestellt vom VfB, dann die Partie zum verdienten Auswärtssieg für den SVB ab.

Nächste Woche kommen dann die Spielerinnen des TSV Jahn Schneverdingen zum letzten Spiel der „erste Runde“, von insgesamt 4 Spielen gegen jedes Team, nach Böhme.
Auch hier gilt es drangvoll, konzentriert und mannschaftlich geschlossen aufzutreten, um möglichst alle 3 Punkte in Böhme zu belassen.