Spielbericht Damen Punktspiel TuS Fleestedt - SV Böhme I 3:0

Geschrieben von am Donnerstag, den 24. Oktober 2019
„nichts zu holen in Fleestedt“
Eine deutliche, man muss aber auch objektiv sagen eine verdiente, 3:0 Niederlage hat sich unsere Frauenmannschaft am Sonntag beim TuS Fleestedt einfangen. Die Gastgeberinnen waren nicht drückend überlegen, aber sie spielten einfach ruhiger, konzentrierter und wesentlich abgeklärter in diesem Spiel. Die aufgetretenen Böhmer Probleme, besonders in der ersten Halbzeit, hat der TuS erkannt und sich entsprechend eingestellt. Mit nur einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen, damit konnten wir durchaus zufrieden sein, denn auf unserem Konto konnten wir nicht einmal eine gefährliche Einschussmöglichkeit verzeichnen, das war einfach zu wenig. Wir haben uns zwar vorgenommen, im zweiten Durchgang eine andere Einstellung und vor allem ein anderes Auftreten zu zeigen, aber dieses Vorhaben ging „völlig in die Hose“, bzw. wurden nicht richtig angegangen. An diesem gebrauchten Tag ging nichts zusammen und man muss eigentlich noch froh sein, das Fleestedt nur noch zwei weitere Tore erzielt hat, es hätte durchaus auch noch schlimmer kommen können. Solch eine Leistung ist nicht akzeptabel, für die Ansprüche die wir uns selber auferlegt haben, oder wir haben einfach die Latte zu hoch gelegt. Jedoch haben auch die vergangenen Spiele gezeigt, das viel viel mehr möglich ist und auch drin ist, jedoch muss man dann auch alles dafür reinhauen, mit angezogener Handbremse kommt man nicht im vorderen Feld im Ziel.
Nun gilt es in der kommenden Trainingswoche dieses Auftreten zu analysieren, die Fehler zu erkennen und möglichst bis zum nächsten Heimspiel am Samstag gegen den TSV Stelle, einem weiteren Landesligaabsteiger, nicht mehr zu wiederholen.

Nur der SVB 🖤