Spielbericht Damen Punktspiel SV Teutonia Uelzen - SV Böhme I 0:0

Geschrieben von am Dienstag, den 17. September 2019

„erneut ein Auswärtsremie“

Bei ihrem dritten Auswärtsspiel in Folge, kamen unsere Fußballfrauen in der Bezirksliga beim Landesligaabsteiger vom SV Teutonia Uelzen, wie in der vergangenen Woche in Laßrönne, trotz zum Teil hervorragender Torchancen, nicht über eine Punkteteilung hinaus.

Dabei fing das Spiel für uns fast ideal an, denn bereits nach gerade einmal 20 gespielten Sekunden erspielten wir uns die erste Großchance, hier hätte der Führungstreffer bereits fallen müssen. In diesem Stil lief die gesamte Partie an diesem Tage, Chancen gut herausgespielt, Möglichkeiten jedoch vergeben!

Der SVB brachte einen Angriff nach dem Anderen auf das Tor der Teutoninnen, schaffte es jedoch nicht, zählbares Kapital daraus zu schlagen. Die spielerische Überlegenheit war zeitweise sehr erdrückend für Uelzen, denn die Gastgeberinnen mussten sich auf wenige eigene Offensivbemühungen in den 90 Minuten beschränken, hielten aber ihr eigenes Tor weiterhin sauber, was nicht an einer guten Defensivarbeit lag, sondern daran, dass Böhme einfach nicht die herausgespielten Einschussmöglichkeiten nutzte. Eine komfortable Halbzeitführung mit vier oder sogar mehr Treffern für die Böhmerinnen wäre nicht unrealistisch oder unverdient, diese Quote zeigte sich auch im zweiten Durchgang, jedoch sollte an diesem Tag kein einziges Tor fallen.

In der Nachspielzeit hätte Uelzen sogar eine der wenigen Aktionen zu ihrer Führung abschließen können, was aber dieses Spiel völlig auf den Kopf gestellt hätte, auch das wäre an diesem „gebrauchten“ Tag möglich gewesen, aber Pia konnte dieses zum Glück verhindern.

Wir müssen nun in den nächsten zwei Wochen bis zum anstehenden Pokalspiel, das kommende Wochenende ist für uns spielfrei, dringend an unserer Abschlussquote arbeiten, denn es nützt uns nichts, wenn wir uns in jedem Spiel viele Chancen herausarbeiten, letztendlich zählen immer die erzielten Treffer und davon fallen derzeit eindeutig zu wenig.