Spielbericht Damen Punktspiel SV Eintracht Lüneburg - SV Böhme I 1:1

Geschrieben von am Montag, den 3. April 2017

"Punkteteilung beim SV Eintracht Lüneburg II“

Gestärkt und motiviert, aus dem 3:0 Heimsieg gegen die SG Eldingen/Höfer, fuhren wir am Samstag nach Lüneburg, um gegen die 2. Mannschaft des SVE zu spielen. Mit einem Auswärtssieg hätten wir das Team in der Tabelle überholen können.
Genau wie in der letzten Woche kamen wir auch sehr gut in dieses Spiel und konnten bereits in der 2. Spielminute den Führungstreffer markieren. Im ersten Angriff über die linke Seite konnte Alex eine gute „halb-hohe“ Flanke in den Bereich zentral von den 5-Meter-Raum schlagen. Diesen Ball erreichte Kaddy, indem sie von der rechten Seite einlief, sich im richtigen Moment vor die Abwehrspielerin positionierte und dann den Ball in die rechte Ecke einnetze. Ein wirklich schöner Angriff mit erfolgreichem Abschluss, durch Kaddy’s ersten Punktspieltreffer für den SVB.  Wie in der letzten Woche dominierten wir das Spielgeschehen im ersten Durchgang und brachten die Gäste oft in Schwierigkeiten,  ohne jedoch weitere zählbare Ergebnisse aufzuweisen, es fiel leider kein Tor. Bereits nach den ersten 45 Minuten war allen klar, dass es noch ein wirklich schweres Spiel werden würde, dass uns, als auch dem Gegner ein sehr hohes Maß an Einsatz- und Laufbereitschaft abverlangen würde. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeberinnen dann deutlich besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Halbzeit, mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Der Ausgleichstreffer fiel dann für uns doch etwas überraschend nach ca. 53 Minuten, durch einen Fernschuss aus über 20 Metern, der sich noch als „Bogenlampe“ genau vor der Latte ins Tor senkte. Nun ging es zeitweise „Hin und Her“ und beide Teams hatten Möglichkeiten auf den Führungstreffer. In der Phase zwischen der 60 und 70 Spielminute hatten wir mehrere gute Möglichkeiten. Ein Schuss von Li-Ma, verfehlte das Tor nur knapp und auch ein Freistoß von Bella, rollte ebenfalls knapp links am Pfosten vorbei ins Toraus. Zum Ende des Spiels hatte Li-Ma nochmals zwei gute Chancen, jeweils von der linken Seite, die jedoch von der guten SVE Torfrau abgewehrt wurden. Eintracht Lüneburg kam auch noch zu einem Lattentreffer, aber alle Bemühungen brachten keine weiteren Torerfolge, somit blieb es bei dem 1:1.
Fazit des Spiel: Ein „Alles in Einem“ gerechtes Unentschieden, betrachtet man beide Halbzeiten und die Chancen beider Mannschaften. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Auswärtssieg durchaus drin gewesen, aber so ist das Spiel. Am Ende zählen nur die erzielten Tore! Somit bleiben wir in der Rückrunde ungeschlagen und erwarten am kommenden Samstag den 08.04. um 17 Uhr den Tabellenzweiten vom VfL SF Böddenstedt.  Auch wenn das Hinspiel klar durch den VfL bestimmt wurde, verstecken brauchen wir uns auch gegen diesen Gegner im Heimspiel nicht. Es ist ein neues Spiel und erst nach 90 Minuten steht das Ergebnis fest (5€ in das Phrasenschwein).