Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme II - SV Schülern 8:0

Geschrieben von am Mittwoch, den 6. November 2019

+++ 2.Damen erklimmt die Tabellenspitze +++

Auch wenn es nur für einige Stunden war, haben wir es dennoch auf Platz 1 der Tabelle geschafft!!!

Am Wochenende spielten wir Zuhause gegen den SV Schülern und siegten nach einem tollen Spiel 8:0.
Unsere Gegner sind in Unterzahl und ohne Trainer angereist, an dieser Stelle unseren Respekt dafür! Uns war klar, dass wir sie nicht unterschätzen dürfen, da sie regelmäßig in Unterzahl spielen und starken Kampfgeist haben.

Das haben wir auch in den ersten 10 Minuten zu spüren bekommen, in denen sie ein paar mal an uns vorbei ziehen konnten und wir es nur knapp schafften, sie zu stören. Da brauchte es dann den lauten Weckruf unseres Captains der uns alle mal zurück ins Spiel gerufen hat.
Von da an konnte uns nichts mehr aufhalten. Unser Libero teilte uns bei neuen Situationen den Gegnern zu, unsere Abwehr hielt die Gegner meist schon an der Mittellinie wieder auf und unser Sturm konnte die Pässe gut verwerten und zusammen nach vorne durchziehen. Lea die diesmal an der Spitze stand hat den ersten Glanztreffer erzielt. Ob durch Lea's Tor bei Dani endlich der Knoten platzte, oder ob sie einfach mal die "Scheiße" vom Schuh gewaschen hat können wir nicht sagen, aber von da an ging die Torjagt los. Dani und Agnes erzielten ein Tor nach dem anderen und auch Carina pfefferte noch ein Ball ins Tor.
Pro Halbzeit erspielten wir jeweils 4 Tore und die Spielqualität war in beiden Hälften super. Unsere Kommunikation untereinander, unsere hohe Motivation und das Training der letzten Wochen haben sich mal wieder bezahlt gemacht.

Am Samstag steht der nächste und härteste Gegner an. Um 17 Uhr spielen wir auswärts gegen den Tabellen 1. TV Jahn Schneverdingen.