Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme I - VfL SF Böddenstedt I 1:0
Geschrieben von am Sonntag, den 21. Oktober 2018

„Siegtor in der letzten Minute“
Die Geduld unserer Heimmannschaft, die der Trainer und auch der Zuschauer wurde am Sonntag sehr auf die Probe gestellt, denn der entscheidende Treffer zum 1:0, im Bezirksligaspiel gegen den VfL Böddenstedt, fiel erst in der 91 Spielminute. Die Gäste reisten mit kleinem Kader an, wobei wir auf eine voll besetzte gute Auswechselbank zurückgreifen konnten. Von der ersten Minute an schafften unsere Mädels zwar eine sehr deutliche Feldüberlegenheit, die eigentlich im gesamten Spielverlauf anhielt, jedoch blieben die Angriff ungenutzt und es fehlten oft die letzten Schritte und Pässe, um gefährlich in den Strafraum der Gäste zu gelangen. Der VfL beschränkte sich meistens auf eine gute Abwehrarbeit und hielt somit das Unentschieden. Der SVB schaffte es einfach nicht, den stetigen Druck durch einen erfolgreichen Abschluss zu beenden und somit blieben die meisten Angriffsaktionen doch recht ungefährlich. Kamen wir dann gefährlich vor das VfL Tor, wurden keine klaren Chancen erarbeitet, außer bei einigen Standards durch Kopfbälle, bzw. versickerten einfach ungefährlich vor den Gästetor.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Situation nicht viel. Der VfL glaubte sich einen Punktgewinn erkämpfen zu können und Böhme verzweifelte an den erfolglosen Angriffen. Als der gute Schiedsrichter eine Nachspielzeit von 2 Minuten anzeigte, rechneten beide Teams bereits mit einer Punkteteilung und dem Endstand von 0:0. Doch der letzte SV-Angriff sollte dann doch noch den lang ersehnten Erfolg bringen. Alex wurde an der Strafraumgrenze in zentraler Position gut angespielt, drehte sich in den 16’er und legte, nach einem Lauf von ein paar Metern, den Ball dann in das rechte untere Toreck, an der Torfrau vorbei. Dann folgte, kurz nach dem folgenden Anstoß, der Abpfiff. Böddenstedt war sichtlich und irgendwie auch berechtigt enttäuscht, in aller letzter Sekunde den Punkt doch noch verloren zu haben und Böhme kam doch noch zu dem überfälligen und auch hoch verdienten Treffer und gewann diese Partie mit 1:0. Diese Partie zeigte, dass einem auch gegen einen gegenwärtig tabellarisch schwächeren Gegner die Punkte nicht einfach zufallen, sondern jeder Punkt schwer erarbeitet werden muss und wenn es auch in der Nachspielzeit ist. Das heutige Spiel war sicherlich nicht das, was durch die Trainer vorgegeben wurde, aber letztendlich hatte man dann auch das notwendige Glück was man braucht um auch ein solches Spiel noch siegreich zu bestreiten.
Im nächsten Spiel geht’s am Sonntag 28.10. um 14 Uhr zum Auswärtsspiel zur SG Eldingen/Höfer, dort muss dann das Spiel besser gestaltet werden um auch dort die Chance auf Punkte zu wahren.
Bilder: