Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme I - VfL Lüneburg 0:4

Geschrieben von am Mittwoch, den 28. August 2019

„Saisonauftakt nicht gelungen“

Im ersten Punktspiel der neuen Saison mussten unsereBezirksligistinnen gleich eine bittere und so nicht nötige Heimniederlage einstecken. Durch den VfL Lüneburg wurde man zwar auf dem Papier deutlich mit 0:4 geschlagen, jedoch spiegelt das Ergebnis in keinster Weise den Spielverlauf wieder.

Das Spiel beider Mannschaften, die bereits im Vorfeld zu den Anwärtern für die oberen Tabellenplätze in dieser Saison galten,  begann in den ersten 30 Minuten sehr schwungvoll, war vom Spielverlauf her ausgeglichen, wobei Böhme die ersten guten Tormöglichkeiten herausspielte, aber nicht nutzte. Ab der 30 Minute folgten dann aber 15 ungewöhnlich und unerwartete Minuten für die SVB-Spielerinnen.

Durch Bälle, die aus der Defensive nicht sicher herausgespielt wurden, fehlende konsequente Zweikämpfe und auch individuelle Fehler erzielte der VfL bis zum Seitenwechsel gleich 3 Treffer, die alle so nicht hätten fallen dürfen, wenn man es mit unserem Team hält. Dieser Halbzeitstand war dann auch schwer zu verarbeiten aber wir nahmen uns vor, im zweiten Durchgang alles zu versuchen um diesen Spielstand günstigen zu gestalten und um auch den Zuschauern zu zeigen, dass dieses nicht das vorgenommene und bekannte Spiel ihrer Mannschaft ist. In den zweiten 45 Minuten schafften wir es zwar,immer deutlicher das Spielgeschehen zu diktieren und auch immer offensiver zu agieren, jedoch sollten die Abschlussprobleme an diesem Tag weiterhin bestehen bleiben. Zwischenzeitlich verloren wir dann auch noch Wiebke mit einer „Ampelkarte“, an diesem Tag passte alle negativ einfach mal zusammen. So ist auch der 4 Treffer der Gäste,kurz vor dem Abpfiff, nicht verwunderlich, denn bei uns lief an diesem Tag einfach nichts zusammen und die Gäste nutzten die ihnen gemachten „Geschenke“ konsequent aus und gewannen somit auch verdient, jedoch nicht in dieser Höhe. Für das „angeschlagene Team“ gilt es jetzt in dieser Trainingswoche diese unnötige Niederlage zu verdauen, sich auf das Auswärtsspiel in Ilmenau am Samstag zu fokussieren um dort die ersten Punkte einzufahren.   

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren