Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme I - TSV Stelle 2:1

Geschrieben von am Donnerstag, den 24. Oktober 2019

„Heimsieg gegen TSV Stelle“

Unsere 1. Frauenmannschaft besiegte am Samstag das Gästeteam vom TSV Stelle verdient mit 2:1.

Die Zuschauer hatten sich noch nicht richtig auf die Partie vorbereitet, bzw. zum Teil noch gar nicht richtig Platz genommen, da gab es schon den zweiten Anstoß, was war passiert?

Nach eigenem Anstoß spielten wir den Ball direkt vor und Inga konnte den Ball mit der Fußspitze an der TSV-Torfrau vorbeispitzeln, so dass der Ball durch den Strafraum und dann über die Torlinie rollte. Torjubel nach nicht einmal 10 Sekunden, was für ein Start, ein schnelleres Tor ist fast nicht möglich.

Dieses war natürlich der richtige Auftakt, um gegen diesen starken Gegner und besonders nach der Niederlage im letzten Spiel in Fleestedt, zu bestehen und beflügelte das Team sichtlich. Es wurde sofort versucht, diesen Vorteil möglichst schnell auszubauen und bis zur Halbzeit gehörte die Initiative auf dem Platz deutlich dem SVB. Das Team setzte die Vorgaben ihres Trainerduos um und drängte mit Elan auf den zweiten Treffer. Die Angriffe wurden gut aufgebaut, es wurde sicher gespielt und die Pässe waren genau dosiert und kamen punktgenau.

Der TSV hatte äußerste Mühe, diesem Druck stand zu halten, somit wurden einige beste Torchancen herausgearbeitet aber nicht zählbar abgeschlossen.

In der 21. Minute konnte einer dieser gefährlichen Angriffe dann auch nur per Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den Schuss vom Punkt nutzte Kamilla dann sicher zum Ausbau der Führung.

Weitere gute Chancen wurden herausgespielt und eine höhere Führung bis zum Pausenpfiff wäre nicht unverdient. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht sehr, jedoch wollte der vermutlich vorentscheidende dritte Treffer nicht gelingen, so blieb immer noch eine Tür für die Gäste auf, zumindest wieder heranzukommen.

Es gelang leider nicht, die Partie vorzeitig zu entscheiden, somit war immer noch jeglicher Ausgang offen. Eine ¼ Stunde vor Spielende gelang es dem TSV Stelle dann doch, den 2:1 Anschlusstreffer zu erzielen und nun wurde die Partie doch noch spannend. Letztlich blieb es bei diesem Ergebnis und Böhme konnte verdient die drei Punkte einfahren.

Die Mädels machten ein gutes Spiel, gegen einen möglichen Aufstiegskandidaten und zeigten, dass wenn der Einsatz, der Wille und das Aufzeigen der spielerischen Möglichkeiten stimmen, jedes gegnerische Team alles geben muss, um in Böhme zu bestehen.