Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme I - SV Lemgow-Dangenstorf 1:1

Geschrieben von am Sonntag, den 12. März 2017

„Punkteteilung in ersten Rückrundenspiel“

Nach langer Zeit war die Winterpause, durch das heutige erst Spiel der Rückrunde, beendet und der Ball rollte endlich wieder.
Nach einer guten Rückrundenvorbereitung wollten wir gleich im ersten Heimspiel  gegen den „Tabellennachbarn“ vom SV Lemgow-Dangenstorf zeigen, dass wir den vermeidlichen Abstiegskampf angenommen haben und willig sind, jedes Spiel mit 110% Einsatzbereitschaft und mit „Kampf um jeden Ball“ anzugehen. Die ersten 15 Minuten liefen dann aber ganz anders wie geplant. Wir kamen nicht ins Spiel und die Gäste hatten eindeutig den besseren Start erwischt und machten auch richtig Druck auf unsere Abwehr und damit auch auf unser Tor. Erst nach dieser schlechten ersten ¼ Stunde legten wir langsam die vorhandene Nervosität aber, wurden spielsicherer und holten uns immer  mehr Spielanteile. Genau in diese „Aufschwungphase“ viel dann der Führungstreffer der Gäste. Nach einer Ecke von der linken Seite konnte der erste Kopfball zwar durch Kathi noch von der Linie geköpft werden, jedoch blieb der Ball in der gefährlichen Zone vor dem 5-Meterraum und dort konnte ein weiterer Kopfball zum Führungstreffer in die rechte Torhälfte untergebracht werden. Bis zur Halbzeit wurde unser Spiel immer sicherer und auch druckvoller, dieses zeigte sich auch durch einen Pfostentreffer von Pia,  nach ca. einer ½ Stunde. Mit einem 0:1 Rückstand gingen wir dann aber in die Halbzeitpause, wohl wissend, dass heute bisher mehr drin war und es auch weiter sein  wird.
Im zweiten Durchgang spielten wird dann so, wie wir es geplant und vorgesehen haben, der Druck auf Lemgow-D. wurde stetig erhöht und es ergaben sich dadurch auch immer mehr gute Möglichkeiten, die jedoch nicht verwandelt wurden. Erst in der 68 Minute viel dann der wohlverdiente Ausgleichstreffer, indem Inga einen Ball aus über 20 Metern, über die zu weit vor dem Tor stehenden Torfrau der Gäste, lupfen konnte, ein wirklich schöner Treffer. Danach drängten wir massiv auf unseren Führungstreffer, mussten aber auch ein paar gute Konter der Lemgower hinnehmen, die beste Möglichkeit knallte aber ebenfalls nur gegen den Posten.
Aus unserer Sicht ist der erspielte Punkt zwar nicht ausreichend, jedoch lässt der gesamte Spielverlauf und die vorhandenen Torchancen auf beiden Seiten die Punkteteilung als doch gerecht erscheinen.
Am kommenden Samstag geht es zur nächsten „wichtigen Partie im Abstiegskampf“, zum Tabellenletzen, der SG Gusborn/Dannenberg. Dort müssen wir dann von der ersten Minute das Spiel vorführen, welches wir in der heutigen zweiten Halbzeit gezeigt haben und weiter an der besseren Nutzung der Chancen arbeiten.