Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme I - SV Hodenhagen 4:0

Geschrieben von am Sonntag, den 20. August 2017

"Hoch verdienter Derby-Sieg“

Im heutigen Derby gegen Hodenhagen kamen wir schlecht ins Spiel und brauchten ca. 15 Minuten um dann langsam das Spiel zu diktieren. Eine „Hallo-wach“ Situation war dabei ein Angriff der Gäste über die rechte Seite, den folgenden Torschuss konnte Agnes noch mit den Fingerspitzen an den linken Pfosten lenken, dann brachte die Verteidigung den Ball aus der Gefahrenzone heraus.
Danach konnten wir durch einen Doppelschlag durch Jenny eine schnelle 2:0 Führung schaffen. Den ersten Treffer bereitet Esmek über die rechte Seite vor und den flach hereingebrachten Ball konnte Jenny im Sturmzentrum dann über die Torlinien drücken. Nicht einmal 2 Minuten später konnte Sie einen Rückpass der Gäste innerhalb eines Pulks von 3 Gästespielerinnen, durch ein konsequentes Nachsetzen, erobern und kurz vor der herausstürzenden Torfrau einschieben.
In der 35 Minute war es erneut Jenny, die nach einem Alleingang vor der Hodenhagener Torfrau stand, diesem Ball aber leider nicht vorbeibringen konnte. Nach einer halben Stunde Spielzeit rückte dann der Schiedsrichter in den Vordergrund, der leider eine eigentlich “für Alle“ eindeutige Situation anders sah und unserem Team ein „klares Tor“ verwehrte. Mimi konnte sich nach einem guten Pass auf der rechten Seite durchsetzen und dann den Ball flach und scharf in den Strafraum schlagen, dort hatte Kathi keine großen Mühe diesen Ball aus 7 Metern, entgegen der Laufrichtung der Torfrau, in die rechte obere Torecke zu zirkeln. Der Ball fiel von der unteren Latte dann deutlich hinter die Torlinie am rechten Pfosten und sprang dann in den 5-Meter-Raum zurück, die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch still. Diese Situation brachte dann leider etwas Unruhe in das Spiel. Einige Minuten später war für Kathi, die heute an ungewohnter Stelle in der Sturmspitze spielte, die Partie vorzeitig beendet. Nach einem verbalem Geplänkel mit einem Zuschauer, folge nach einer „Beleidigung“ die rote Karte des Schiedsrichters. Aber auch in Unterzahl zeigte sich kein Nachlassen unseres Drucks auf das Tor der Gäste. Auch nach dem Seitenwechsel ging es meist nur in eine Richtung, auf das Tor der Hodenhagenerinnen. Der 3 Treffer fiel erneut, ähnlich dem 2 Tor, nach einem konsequenten Nachsetzen unserer Spielerinnen. Einen Torschuss von Esmek, nach fast einer Stunde Spielzeit, kurz innerhalb des Strafraums konnte die Torfrau der Gäste sehr gut parieren, der Ball rollte jedoch nach dieser Abwehr nach rechts in Richtung Tor-Aus-Linien. Die Verteidigung schaltete bereits ab, aber Jenny setzte nach und erreichte den Ball noch kurz vor der Linie, brachte ihn noch vor das Tor, wo Isa dann den Ball über die Linie schoss. Dieser vorentscheidende Treffer ließ unsere Mannschaft aber nicht den Druck zurückfahren, sondern er wurde weiter gut auf den nächsten Treffer gespielt. Hodenhagen hatte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel entgegenzusetzen, so dass sich weitere Chancen für die Böhmerinnen ergaben, bzw. herausgespielt wurden. Wenige Minuten nach dem 3:0 wurde dann auch die Spielerzahl wieder ausgeglichen, denn nach erneuten Foulspiel und der daraus folgenden gelb-roten Karte spielten dann auch die Gäste nur mit 10 Spielerinnen. Den Schusspunkt setzte dann Li-Ma, mit ihrem Treffer zum verdienten 4:0 in der Schlussphase, nach einem Alleingang von der Mittellinie.
Am kommenden Samstag den 26.08. um 15 Uhr geht’s zum ehemaligen Pokalgegner, zum SC Tewel. Hier müssen wir dann die sehr guten Ansätze der letzten Spiele und den Schwung aus diesem Derby-Sieg mitnehmen um den notwendigen Druck erneut auf den Platz zu bringen.

Nur der SVB