Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme I - SSV Südwinsen I 4:0
Geschrieben von am Sonntag, den 22. April 2018

Bei sommerlichen Temperaturen starten wir das erste Spiel der „4 Runde“ der Meisterschaft wie gewohnt, wie auch bei den bisherigen Heimspielen, druckvoll und mit deutlicher Spielrichtung, auf das Tor der Gäste aus Südwinsen. Nach 18 Minuten konnten wir das erste Tor verbuchen, indem Emma einen Abpraller der SSV-Torfrau einnetzte. Marie konnte sich auf der rechten Seite an der Grundlinie durchsetzen, brachte den Ball vor das Tor, wo Nina den Ball dann mit der Innenseite aufs Tor brachte. Dieser Ball konnte von der Torfrau zwar abgewehrt, aber nicht festgehalten werden, dieses nutze dann Emma zur Böhmer Führung. Kurz vor der Halbzeit fiel dann der überfällige zweite Treffer, zwar durch ein Eigentor, jedoch nicht weniger verdient. Eine Ecke von der rechten Seite brachte Li-Ma nahe an das Tor hoch herein und dieser Ball wurde dann durch einen SSV-Fuß aus ca. 2-3 Metern vor der Torlinie über die selbige geleitet.
Nach dem Seitenwechsel drängten wir weiter strukturiert und überlegt auf weitere Treffer. Die Gäste reduzierten ihre Spielerzahl dann durch eine glatte rote Karte und wurden auch dadurch noch weiter in die Defensive gedrängt. Zwar kamen die Gäste in diesem Spiel auch mehrmals vor das Böhmer Tor, konnten jedoch keine versprechende Aktion auf ihr Konto verbuchen. Die Böhmerinnen fanden nun deutlich Gefallen an diesem Spiel und man sah, dass dieses 2:0 noch nicht das Endergebnis sein sollte.
In der 73 Spielminute nahm Li-Ma einen Ball von der linken Seite direkt an, drehte sich von ihrer Gegenspielerin weg und hatte durch diese Aktion freie Bahn zum Tor und nutze dieses zum 3:0. Ein paar Minuten später ertönte dann, nach einem Foulspiel, der Pfiff des Schiedsrichters. Den folgenden Strafstoß verwandelte Inga dann sehr sicher im linken oberen Toreck. Weitere gute Chancen wurden nicht genutzt, so dass dieser Treffer auch das letzte Tor dieses Spiels sein sollte. Heute zeige sich erneut, was die Mannschaft im Stande ist zu leisten, wenn Einsatzwille, Disziplin und das Umsetzen der Vorgaben verinnerlicht werden. In diesem heutigen Spiel hätten zwar noch ein paar Tore mehr fallen können, jedoch geht das 4:0 völlig in Ordnung
Am kommenden Samstag geht’s dann zum Nachbarschaftsduell zum SV Hodenhagen, Anpfiff ist um 17 Uhr.