Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme I - SSV Südwinsen 6:0

Geschrieben von am Montag, den 11. November 2019

„3 Punkte im letzten Heimspiel“

Das ausgegebene Ziel, 3 Punkte im Bezirksliga Spiel gegen den Aufsteiger vom SSV Südwinsen zu erspielen, wurde zwar erreicht, jedoch tat sich unser Team unverständlich schwerer, als es das klare 6:0 Endergebnis vermuten ließe.

Die Gäste aus Südwinsen traten in Unterzahl an, mit insgesamt nur 9 Spielerinnen, was für uns eigentlich ein klares und deutlich überlegenes Spiel hätte ergeben müssen. Die Feldüberlegenheit stellte sich natürlich schnell ein, denn Südwinsen beschränkte sich, aufgrund der vorhandenen spielerischen Mittel, fast ausschließlich auf die Defensivarbeit. Gegen einen unterzähligen Gegner ist es erforderlich, ein breitegefächertes Spiel über stetig präsente  Außenspieler aufzuziehen, dieses ließ unsere Mannschaft jedoch vermissen. Daher dauerte es auch sehr lange, bis der erste Treffer viel, erzielt hat ihn dann Li-Ma. Treffer Nr. 2 viel durch Melli, die sich bekanntlich noch nicht oft in die Torschützenliste einschreiben konnte, als Defensivkraft, gefolgt von einem Tor durch Bella. Mit 3:0 ging es in die Pause, ein viel zu niedriges Ergebnis, bei diesen Voraussetzungen. Auch zu Beginn des 2. Durchgangs änderte sich das Böhmer Spiel nicht viel, es wurde weiter versucht, den Defensivblock der Gäste durch die Mittel aufzubrechen. Die weiterhin klare deutliche spielerische Überlegenheit wurde nicht sinnvoll genutzt, das Spiel über die Außen wurde vernachlässigt, so dass das Spiel im Zentrum der SSV-Abwehr weiterhin sehr eng war. 

Erst nach fast einer Stunde Spielzeit, nach mehrfachen Auswechselungen, wurde deutlich mehr über die Außenspielerinnen gespielt und sofort ergaben sich reihenweise Chancen, so das Li-Ma weitere 2 Treffer erzielte und auch Kamilla konnte mit einem sehenswerten Alleingang noch erfolgreich abschließen.

Zwar vielen insgesamt 6 Treffer, jedoch war dieses Ergebnis nicht das, was man in einem solchen Spiel erwarten konnte bzw. musste. Letztendlich können wir aber weitere 3 Zähler auf unser Punktekontoverbuchen und gehen nun in die letzten beiden Auswärtsspiele der Hinrunde. Den Anfang macht am Sonntag das Auswärtsspiel beim Buchholzer FC II, auch dort gilt das Ziel, nicht ohne Punkte zurückzukehren.     

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren