Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme I - SG Laßrönne/Bostel-Sangenstedt

Geschrieben von am Montag, den 24. Oktober 2016

Spielbericht SV Böhme I - SG Laßrönne/Bostel-Sangenstedt 3:1

„hochverdienter Heimsieg“

Lange hat es gedauert, aber am Sonntag wurde endlich der erste Sieg eingefahren.
Mit einer guten Mannschaftsleistung und einem deutlich erkennbarem Willen zum Sieg konnten die Gäste von der SG Laßrönne/Bostel-Sangenstedt mit 3:1 bezwungen werden.
Von der ersten Spielminute an war klar erkennbar, dass die Böhmerinnen das Spiel um jeden Preis für sich entscheiden wollten. Die Gäste wurden massiv und mit viel Druck bespielt, so dass der SV in der ersten Halbzeit die meisten Spielanteile und somit auch eine gewisse Dominanz hatte. Die Gäste hatten keine nennenswerte Tormöglichkeit, hielten aber ihr eigenes Tor, durch eine kompakt/massiv stehende Abwehr, vorerst sauber und erschwerten es unseren Spielerinnen dadurch in den Strafraum zu gelangen. Die Angriffsversuche der SG, meist durch „lange Bälle“, wurden durch unsere Defensivreihe, einschließlich Vanessa im Tor, sicher entschärft. Der Halbzeitstand von 0:0 war daher doch eher glücklich für die Gäste.
Im zweiten Durchgang gelang es dann immer mehr, die Abwehrversuche der SG um und in ihrem Strafraum zu durchbrechen und wir erspielten uns dadurch auch immer mehr gute Torchancen. Die höchstverdiente Belohnung für dieses gute Spiel ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Mit zwei Treffern über die linke Seite in der 55 und 75 Minute brachte Li-Ma uns dann in Führung. Kurz nach dem SG-Anstoß nach dem zweiten Treffer waren wir jedoch unachtsam und die Gäste konnten einen Angriff über die linke Seite starten und erfolgreich abschließen, eine mögliche Abseitsposition ließ sich nicht eindeutig klären, der Schiedsrichter pfiff jedenfalls nicht. Plötzlich war die eigentlich sichere Führung wieder in Gefahr. Dieser Gegentreffer warf uns jedoch nicht aus der Bahn und wir spielen klar, druckvoll und mit präzisen Pässen weiter auf das Tor der Gäste. Eine Ecke von der rechten Seite, kurz vor Ende des Spiels, brachte dann die endgültige Gewissheit, dass die 3 Punkte in Böhme bleiben und das wirklich hochverdient. Den Eckball von Alex konnte Pia zwar im Zentrum per Kopf nicht direkt auf das SG-Tor bringen, jedoch den abtropfenden Ball nahm sie dann direkt und schoss aus 6 Metern unhaltbar zum 3:1 ein. Dieser Sieg war der erste Schritt in der Planung für die letzten Spiele der Hinrunde. Ausgegeben wurde ein Ziel von 9 Punkten aus den letzten 4 Spielen. Die ersten 3 Punkte wurden eingefahren und am kommenden Wochenende fahren wir nach Trauen-Oerrel und wollen dort weitere 3 Punkte einkassieren um das Minimalziel zu erreichen. Anpfiff ist Sonntag um 10 Uhr.

Nur der SVB