Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme I - SG Laßrönne/ Borstel-Sangenstedt 6:2

Geschrieben von am Sonntag, den 7. April 2019

„furioser Heimsieg gegen SG Laßrönne“

Bei sonnigem Wetter und guten Rahmenbedingungen überzeugte unser Frauenteam, in ihrem Heimspiel gegen die SG Laßrönne/Bostel-Sangenstedt, deutlich und gewannen hoch verdient mit 6:2.

Wie bereits auch in den vergangenen Spielen in Lüneburg und Soltau, starteten wir von der ersten Spielminute an konzentriert, druckvoll und mit viel Offensivkraft auf die Abwehr des Gegners. Die 3:1 Niederlage aus dem Hinspiel haben wir nicht vergessen und auch nicht die Tatsache, dass wir in diesem Spiel völlig chancenlos waren, gegen eine starke und ballsichere Mannschaft und dort auch verdient verloren haben.

Der heutige erste Durchgang entwickelte sich jedoch auch so, wie in diesen letzten Begegnungen, es wurden erneut viele gute Chancen herausgespielt, jedoch fehlten immer wieder die notwendigen und auch verdienten erfolgreichen Abschlüsse. Erst in der 22. Minute konnten die Mädels und auch der Anhang an der Seitenlinie jubeln. Nach einer Alex-Einwurf-Flanke von der rechten Seite, ca. 5 Meter vor der Eckfahne, konnte Bella den Ball am kurzen Pfosten per Kopf ins Tor bringen. Mit diesem 1:0 Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die Gäste brauchten nach dem Seitenwechsel nicht einmal eine Umdrehung des Minutenzeigers, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, der dann doch für ein paar Minuten eine Art „Pause und Starre“ in unseren Angriffsdruck brachte. Die erneute Führung fiel dann in der 53. Minute durch Kamilla. Der Ball wurde von der rechten Seite durch die Gasse auf halb-links gespielt. Den Ball schoss Kamilla gegen dessen Laufrichtung außerhalb des Strafraums ins obere rechte Toreck. Von diesem Moment an entwickelte sich das Spiel, besonders was das Ausnutzen der vielen guten Chancen anging, für den SVB durchaus erfolgreich, aber auch hoch verdient. Gerade 2 Minuten nach dem 2:1 Führungstreffer erhöhte Alex auf 3:1. In dieser starken Phase hinein fiel dann doch etwas überraschend der erneute Anschlusstreffer für die SG Laßrönne, durch einen abgeprallten Ball im 5-Meter Raum. In der letzten ¼ Stunde drehten wir dann noch weiter auf und belohnten uns durch drei weitere Treffer. Nach einem Alex-Einwurf von der linken Seite, kam der Ball zur ihr zurück und Alex schlenzte den Ball dann mit Gefühl unhaltbar in die obere rechte Torecke. Fünf Minuten später erzielte Bella ebenfalls ihren 2. Treffer, durch einen sehenswerten Weitschuss aus 30 Metern, indem der Ball sich hinter der Torfrau der Gäste, unterhalb der Latte, ins Tor senkte. Den Abschluss machte dann ein Angriff von der linken Seite. Emma spielte den Ball mit Übersicht flach hinüber ganz auf die rechte Seite und Lena schoss den Ball von dort links ins Tor.

Dieses Spiel machte deutlich, was möglich ist, wenn wir unsere herausgespielten Möglichkeiten zu einem besseren Prozentsatz in Toren umwandeln können, denn viele Chancen ergaben sich auch in allen vergangenen Spielen. Vor allem in den ersten 45 Minuten wäre auch eine 3:0 Führung möglich gewesen und sicherlich auch verdient, aber erst im zweiten Durchgang wurde die Chancenausbeute deutlich besser.

Dieser Sieg gegen den Tabellen 4’ten war völlig verdient, Böhme zeigte durch ihre geschlossene Mannschaftsleistung, der heutigen Einstellung und dem deutlichen Willen den Anspruch auf einen Erfolg.