Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme I - SG Este/ Holvede-Halvesbostel

Geschrieben von am Dienstag, den 8. November 2016

„hoch überlegen, aber trotzdem verloren!“

Von den Spielanteilen und der deutlichen feldmäßigen Überlegenheit wäre es heute eigentlich ein ganz klarer Sieg, aber Fußball ist letztendlich ein Ergebnissport und da zählen nun mal die erzielten Tore. (… 5€ ins Phrasenschwein…)
Die Gäste aus Moisburg von der SG Este/Holvede-H. konnten heute eine 100%tige Torausbeute notieren. Ein Angriff über die linke Seite reichte aus um den einzigen Treffer des Spiels und somit auch den Siegestreffer zu erzielen. In den ersten 15-20 Minuten des Spiels hatte die Spielerinnen der SG zwar leichte Vorteile, kamen aber nicht bis in den gefährlichen Bereich vor unser Tor, nur aus dem besagten Angriff über die linke Seite in der 22 Minute entwickelte sich eine gefährliche Situation, die wir nicht entschärfen konnten und die Gäste eiskalt ausnutzten. Danach gab es nur noch eine Spielrichtung, auf das Tor der Gäste. Auch wenn wir zeitweise sehr guten Kombinationsfußball zeigten, wir erspielten und erarbeiteten uns einfach zu wenig gute Chancen, so dass unsere permanenten Angriffe meist vor bzw. im Gästestrafraum „verpufften“. Ein Angriff über unsere linke Seite hätte den Ausgleichstreffer in der 38 bringen können, leider scheiterte Katrin an der SG-Torfrau, nachdem Sie sich an der Strafraumgrenze gut durchsetzte und es zu einer 1:1 Situation gegen die Torfrau kam. Auch zwei, aus Böhmer Sicht, klare Strafstöße wurden in der ersten Halbzeit nicht gegeben, was aber zum heutigen Spiel irgendwie passte, es lief einfach nicht für uns. Auch von der Spielfreude aus dem Auswärtsspiel beim SV Trauen-Oerrel der letzten Woche war leider nichts mehr zu sehen und man quälte sich eher über den Platz. Eine zu geringe Einsatzbereitschaft und ein zu geringer Einsatzwille kann man unserer Mannschaft nicht vorwerfen, nur im Abschluss waren wir einfach zu kreativlos und zu ungefährlich. Ebenfalls wurden die taktische Ausrichtung und das Positionsspiel oft nicht eingehalten, so dass auch die Struktur unseres Spiels nicht gefestigt war. Das einseitige und deutlich überlegene Spiel in der zweiten Halbzeit brachte nichts Zählbares für uns und dann kam der schmerzliche Abpfiff des Schiedsrichters.
Durch diese erneut selbstgemachte und vermeidbare Niederlage sind wir wieder in den Bereich der Tabelle gerutscht, wo wir uns selber nicht einstufen und auch nicht hingehören aber, aufgrund der bisherigen Spielergebnisse, leider wiederfinden. Im letzte Punktspiel am kommenden Sonntag um 15 Uhr bei m FC Roddau gilt es nun, durch eine gute Gesamtleistung, den bisherigen Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen beizubehalten oder möglichst zu vergrößern um dann in der Rückrunde das Augenmerk weiter auf das Tabellenmittelfeld zu richten.
Das Team ist dazu mehr als in der Lage, aber man muss es dann auch in den Spielen umsetzten!