Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme I - SG Eldingen/ Höfer 3:0

Geschrieben von am Montag, den 27. März 2017

„Heimsieg gegen Eldingen-Höfer“
Bei teilweise sonnigem Wetter starteten wir unser zweites Heimspiel der Rückrunde gegen den Tabellen-Dritter von der SG Eldingen-Höfer. Bereits mit dem Anpfiff setzten wir den Gegner in dessen Spielhälfte fest und pressten dazu sehr hoch und sehr stark. Diese Anfangsphase ging dann auch gleich voll auf, denn bereits unser zweiter Angriff wurde mit dem frühen Führungstreffer belohnt. Einen Freistoß von Kathi, kurz vor der Mittellinie aus eigener Hälfte, konnte Emma auf der linken Seite kurz vor dem Strafraum annehmen und dann hineinspielen. Den etwas zu weit abgeprallten Ball konnte Sie, da die Gästetorfrau nur zögerlich herauskam, noch erlaufen und rechts vorbeilegen. Dieser Treffer brachte uns noch zusätzliche Sicherheit und wir konnten noch mehr Spielanteile  für uns verbuchen. Durch einen hohen Einsatzwillen jeder einzelnen Spielerin, dadurch das kein einziger Ball verlorengegeben  und keinem Zweikampf aus dem Wege gegangen wurde, drückten wir stetig weiter in Richtung Tor der Gäste, die im gesamten Spielverlauf nur sehr wenige Torchancen herausspielen konnten, wobei keine 100 prozentige Möglichkeit dabei war. Aus unserer Sich ging es leider ohne einen weiteren Treffer in die Halbzeitpause.

Der 2. Durchgang begann genauso, wie die Anfangsphase des Spiels. Es dauert diesmal nur 3 Minuten, bis wir das zweite Tor des Tages bejubeln konnten. Nach einer Ecke durch Bella von der rechten Seite ging der Ball „kontaktlos“ durch den gesamten 5-Meter-Raum der Gäste. Kurz vor den langen Pfosten stand Li-Ma goldrichtig und brauchten den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Das Offensivspiel der Gäste aus Eldingen konnten wir zum größten Teil entschärfen, so dass die Überlegenheit auf dem Platz weiter bei uns blieb und wir uns weitere gute Chancen herausspielen konnten, nur weitere Treffer fehlten als Belohnung für diese gute Teamleistung. Erst in der Nachspielzeit wurde unser Bemühen, erneut durch eine Ecke von der rechten Seite durch Bella, mit dem dritten Treffer des Tages belohnt. Diesmal kam der Ball nahe auf den kurzen Pfosten und die SG-Torfrau konnte  den Ball nur kurz abklatschen. Marie brachte den Ball per Kopf direkt wieder in die Gefahrenzone, in den 5-Meter-Raum, wo Agnes den Ball letztlich auch per Kopf über die Torlinie brachte.
Fazit des Spiel: Ein absolut verdienter  und auch souveräner Sieg gegen den vermeidlich starken Gast aus  Eldingen-Höfer. Unser Team spielte 90 Minuten voll konzentriert, nahm jeden Zweikampf an überließ  dem Gast so gut wie keine Möglichkeit, ein Tor zu erzielen. Eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Mit diesem Sieg können wir am kommenden Samstag zwar etwas beruhigter, in Hinblick auf die Abstiegszone, aber nicht übermütig zum Auswärtsspiel nach Lüneburg fahren.