Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme I - Buchholzer FC 0:8

Geschrieben von am Montag, den 1. Mai 2017

„Lehrstunde durch den Buchholzer FC“
Die Gäste aus Buchholz spielten am heutigen Samstag eine wirklich hervorragende und beeindruckende Partie und ließen uns nicht den Hauch einer Chance. Buchholz spielte äußerst ballsicher, sehr strukturiert und übernahm von der ersten Minute an die Kontrolle des Spiels. Diesem stetigen Druck konnten wir am heutigen Tag nicht viel entgegen stellen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste in jeder Halbzeit 4 Treffer erzielen konnten. Nur für jeweils ca. 15 Minuten in beiden Spielhälften konnten wir die Partie ausgeglichen gestalten, aber unsere wenigen Chancen nicht nutzen. In diesem Spiel war vor allem die technische aber auch die spielerische Überlegenheit vom Buchholzer FC “eine Klasse für sich“. Unserem Team muss man aber besonders in den zweiten 45 Minuten zu Gute halten, dass zumindest der Einsatzwille und die Kampfbereitschaft bis zur letzten Minute vorhanden waren, auch wenn durch den bereits deutlichen Rückstand nur eine kleine Ergebniskorrektur möglich gewesen wäre. Diesen Einsatz- und Leistungswillen müssen wir als Grundstein nehmen um die verbliebenen Spiele der Saison anzugehen. Durch parallele Siege zweier hinter uns liegender Teams an diesem Wochenende, befinden wir uns nun auf einem Abstiegsplatz, aber es stehen noch 4 Spiele aus. Es sind also noch genug Punkte zu vergeben um in der Staffel zu verbleiben, also gehen wir es gemeinsam an!
Fazit des Spiel: Deutliche und hoch verdiente Niederlage gegen den Staffelprimus aus Buchholz.  Ohne Zweifel wird sich dieses Gästeteam nach dem Aufstieg in der oberen Tabellenhälfte der Landesliga festigen. Wir müssen nun in den verbliebenen letzten 4 Spielen die notwendigen Punkte einfahren um den Klassenerhalt zu schaffen. Das Vertrauen in die Mannschaft ist vorhanden aber nun muss der Kopf freigemacht werden um sich voll auf diese kommenden Aufgaben zu konzentrieren.