Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme I - BSV Union von 1912 9:1
Geschrieben von am Sonntag, den 23. September 2018

+++ „Torflut im Heimspiel der I. Frauen“ +++
Mit einem verdienten hohen 9:1 Sieg gegen die Gäste aus Bad Bevensen haben die Böhmerinnen weitere 3 Punkte eingefahren. Deutliche spielerische Überlegenheit, druckvolles Offensivspiel und ein klarer Wille das Spiel möglichst früh “in die richtige Richtung“ zu leiten, zeigten den Gästen schon sehr schnell, dass in diesem Spiel für den BSV nichts zu holen war. Den Torreigen eröffneten jedoch die Gäste, durch ein Eigentor nach einem flachen Ball von der rechten Seite. Den ersten Böhmer Treffer konnte dann Emma in der 18 Minute verbuchen, Tor Nummer 2 + 3 schoss Kamilla, den 5‘ten Treffer steuerte Li-Ma hinzu. 5 Minuten vor der Halbzeit kamen die Gäste aus Bad Bevensen dann zu ihrem einzigen Treffer im Spiel, nach Strafstoßpfiff des Schiedsrichters wegen eines vermeidlichen Foulspiels. Nina bekam zwar noch die Finger an den Ball, konnte ihn aber nicht mehr abwehren. Somit war, mit dieser 5:1 Führung zum Seitenwechsel, das Spiel eigentlich schon endschieden, jedoch wollten unsere Mädels sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben. Im zweiten Durchgang ließe der SVB nicht nach und drängte stetig weiter auf das BSV-Tor. Die sehr junge Mannschaft aus Bad Bevensen war zum größten Teil der Partie sichtlich unterlegen, teilweise auch überfordert und konnte unserem Angriffsdruck nicht viel entgegensetzen. Weitere Treffer durch Li-Ma, Emma und Wiebke schraubten das Ergebnis weiter hoch. Den Abschluss setzte dann Jana fast mit dem Schlusspfiff zum 9:1, die in ihrem ersten Einsatz in der Bezirksliga gleich traf, weiter so!
Ein völlig, auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg der Böhmerinnen, der gerade im ersten Durchgang, bei besserer Passgenauigkeit, auch noch höher hätte ausfallen können. Das gesetzte Ziel nach 4 Spielen wurde mit diesem Sieg vollständig erreicht, 10 Punkte sind eingefahren und somit wurde bereits so früh in der Saison ein guter Abstand zu den Abstiegsplätzen herausgearbeitet.
Nun stehen zwei spielfreie Wochenenden an, bevor es dann in die “Nordheide“ geht, zur II. Mannschaft vom Buchholzer FC. Auch dort wollen wir versuchen, durch ein gutes und konzentriertes Spiel, möglichst weiter zu punkten.