Spielbericht Damen Punktspiel SSV Südwinsen - SV Böhme I 2:0

Geschrieben von am Sonntag, den 13. August 2017

„Saisonauftakt völlig misslungen!“

Das heutige Auswärtsspiel beim SSV Südwinsen entwickelte sich zu einem richtigen Fehlstart in die Kreisligasaison.  Bei einer gefühlten Verteilung der Spielanteile von 75% für unser Team schafften wir es einfach nicht, diese deutliche und zum Teil drückende Überlegenheit gefährlich vor das SSV-Tor zu bringen, bzw. das offensive Spiel verflachte am Strafraum der Gastgeberinnen und so wurden deutlich zu wenig Torchancen erarbeitet. Aus einer sicheren Abwehr und einem sehr gutem Spiel  des Balls ins Zentrum unseres Mittelfeldes schafften wir ein deutliches Übergewicht. Nur das weitere Spiel in den Sturm dauerte teilweise zu lang und wurde durch unsere Offensive nicht zwingend und teilweise ohne den notwendigen Druck aufgenommen um dann schnell  vor das Tor des Gegners zu kommen und Torgefahr zu entwickeln.
Die Heimmannschaft spielte deutlich aus einer verstärkten Abwehr/Defensive heraus und versuchte durch vereinzelte Konter die berühmten „Nadelstiche“ zu setzte. Dieses gelang dann auch sehr erfolgreich, denn aus insgesamt 3 Kontern erzielte Südwinsen beide Tore der Partie. Das erste Tor fiel von der rechten Seite nach fast einer Stunde Spielzeit und der zweite Treffer in der 90 Minute, erneut von der rechten Seite.

Am kommenden Samstag den 19.08. um 16 Uhr kommt Hodenhagen zum Derby nach Böhme. Hier muss einiges anders bzw. verbesserte werden um das Spiel erfolgreich bestreiten zu können. Aber man darf sich durch diese Niederlage nicht entmutigen lassen, wir treffen insgesamt 4x auf jedes Team der Staffel, da ist eine Niederlage zwar bitter, aber letztlich noch nicht entscheidend. Auf unsere auch heute gezeigten Stärken kann aufgebaut werden und es muss an einem besseren und erfolgreicheren Abschluss gearbeitet werden.