Spielbericht Damen Punktspiel SG Gusborn/Dannenberg - SV Böhme I 1:5

Geschrieben von am Montag, den 20. März 2017

„Auswärtssieg in Gusborn“

Nach einer zweistündigen Anreise kamen wir in Gusborn, zum Auswärtsspiel gegen die SG Gusborn-Dannenberg, an. Heute ging es nicht darum ein schönes, ansehnliches und technisch anspruchsvolles Spiel abzuliefern, heute ging es einfach darum alle 3 Punkte mit nach Böhme zu nehmen. Unsere Mannschaft war auf dieses sehr wichtige Spiel entsprechend eingestellt und wollte nun die Vorgaben umsetzen.
Auf einem sehr schlecht bespielbaren unebenen Platz und unter schlechten Wetterbedingungen, bei  teilweise starkem Wind und Regen, kamen wir trotzdem gut ins Spiel und drängten von der ersten Minute an auf das Tor der Gastgeberinnen. Nach 13 Minuten wurden wir dann auch erstmalig belohnt. Ein Angriff aus dem Zentrum konnte Alex auf die linke Seite verlagern und dann den Ball in die Mitte auf Pia spielen, die den Ball ins rechte Toreck legte. Durch ein paar unnütze Pässe innerhalb unserer Abwehr, es wurde ausgegeben mögliche Rück- und Querpässe bei diesem holperigen Platz in der Defensive unbedingt zu vermeiden, brachten wir uns selber in Bedrängnis, da Gusborn in diesen Situationen hoch presste. Weitere Chancen konnten wir noch nicht nutzen und so ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erzielte Pia dann ihren zweiten Treffer des Tages. Der Ball wurde auf der rechten Seite „durchgesteckt“ und da die SG-Torfrau nur sehr zögerlich versuchte herauszukommen, konnte Pia dieses Zögern nutzen um den Ball zu erlaufen und dann an der Torfrau vorbei ins Tor zu bringen. Nun kam unser Spiel so richtig ans Laufen und es häuften sich die Chancen das Ergebnis weiter auszubauen. Als zweite Torschützin des Tages konnte sich dann Marie in die Torschützenliste eintragen. Sie erhielt den Ball von der linken Seite, innerhalb des “5-Meter-Raums“ und schoss den Ball nicht einfach mit der linken Seite über die Linie, nein, Sie legte den Ball  auf den rechten Fuß um, spielte ihn noch ein paar Meter weiter vor, um die einzige Abwehrspielerin noch zu umspielen und schoss den Ball dann zum 0:3 ein. Es hat geklappt, aber für die Nerven der Trainer an der Außenlinie war das keine entspannende Situation. J
In dieses gute Spiel unserer Mannschaft fiel dann, nach etwas mehr als 1 Stunde Spielzeit, der Anschlusstreffer. Die Stürmerin konnte nach einem Abwehr- +Platzfehler den Ball in zentraler Position erreichen und schloss dann sicher und platziert in die linke unter Ecke unseres Tores. Dieser Treffer brachte uns zwar nicht aus der Ruhe, jedoch hätte es eine spätere Freistoßsituation kurz vor der Strafraumgrenze schaffen können, wenn er zum 2:3 eingeschlagen wäre, jedoch ging der Ball über unser Tor und nahm somit eine mögliche Spannung,  aus Sicht der Gastgeberinnen, im Spielverlauf heraus. In den letzten 15 Minuten des Spiels konnten sich dann auch Emma und Jenny in die Torschützenliste eintragen und noch weitere Chancen wurden herausgespielt.
Fazit des Spiel: Ein absolut verdienter Auswärtsspiel, der aber auch, aufgrund der derzeitigen Tabellensituation,  zwingend notwendig war. Diesen positiven Schwung müssen wir nun beibehalten und im nächsten Heimspiel gegen die SG Eldingen/Höfer weiterführen.

Nur der SVB !