Spielbericht Damen Punktspiel SC Tewel - SV Böhme I 0:5

Geschrieben von am Samstag, den 26. August 2017

"Auswärtssieg in Tewel“
Bei schönem Sommerwetter, zumindest für die anwesenden Zuschauer, schafften die Böhmerinnen einen nie gefährdeten deutlichen und verdienten Auswärtssieg beim SC Tewel.
Mit einem doch personell verändertem Kader, im Verglich zum letzten Punktspiel, erspielte sich das Team eine zeitweise großen und deutliche Überlegenheit und schaffte dadurch viele gute Torchancen. Die ersten 15 Minuten des Spiels waren jedoch sehr fad, das Spiel entwickelte sich zu einem sehr harmlosen Mittelfeldgeplänkel, indem keine der beiden Team eine Überlegenheit erzielen konnte und es somit keine klaren Torchancen gab.
Erst zu Mitte der ersten Halbzeit kamen wir deutich besser ins Spiel, die Pässe liefen besser, sicherer und auch das offensive Spiel konnte deutlich verbessert werden. Die zählbare verdiente Belohnung kam dann in der Schlussphase der ersten 45 Minute, durch die ersten zwei Treffer. Den Anfang machte Jenny in der 35 Minute, die den Ball nach einem Pass auf die linke Seite in den Strafraum bringen konnte. Dort spielte Sie ihre Gegnerin durch 2-3 Körpertäuschungen bzw. Richtungswechsel aus und schoss den Ball flach in die rechte untere Ecke. Den zweiten Treffer erzielte dann Nina per Kopf in der 43 Minute. Der Ball wurde von der rechten Seite hoch auf den 11-Meter-Punkt  geflankt und Nina köpfte den Ball, aus leicht abseitsverdächtiger Position, über die herauskommende SC-Torfrau ins Netz. Kurz danach war dann die verdiente Pause. Der zweite Durchgang startete ebenso, wie der Erste geendet hat. Wir erspielten uns eine gute Möglichkeit nach der Anderen und der Druck auf das Tor der Gastgeberinnen nahm nicht ab. Nach einer Stunde konnte Nina zum zweiten Mal erfolgreich jubeln. Nachdem sich Emma auf der rechten Seite energisch durchgesetzt hat, schloss Sie den Angriff mit einem Torschuss ab. Die Torfrau konnte den Ball gut parieren, aber nur in Richtung Zentrum, auf Höhe des 16-Meter-Raums, abklatschen. Dort stand Nina und nahm den Ball direkt und schoss auch etwas überrascht flach aufs Tor. Der Ball wurde noch leicht durch eine Verteidigerin abgelenkt, rollte aber dennoch über die Torlinie. Die Gastgeberinnen aus Tewel waren bereits vor diesem Tor schwerpunktmäßig mit starker Abwehrarbeit beschäftigt und konnten daher keine wesentlich gefährlichen Angriffe fahren um auch ihre Abwehr zu entlasten. Das spielerisch schönste Tor des Tages konnte Jenny nach 70 Minuten für sich verbuchen. Einen Ball von der rechten Seite auf Höhe der Mittellinie nahm Jenny mit dem Rücken zur Gegenspielerin direkt an, drehte sich dann „in den Mann“  bzw. die Frau, schaffte somit die Ballkontrolle, kam dadurch hinter die Abwehrreihe, lief dann ohne mögliche Gegenwehr im Alleingang auf die Torfrau zu und erzielte auch Ihren zweiten Treffer im Spiel. Den Abschluss machte dann Emma 10 Minuten vor Abpfiff, mit einem sehenswerten Alleingang von der Mittelline. Nach Pass auf die rechte Seite hinter die SC-Abwehr lief Sie in den rechten Bereich des Straffraums, dort spielte Sie eine Verteidigerin durch einen Richtungswechsel nach links aus und spitzelte den Ball, entgegen der Laufrichtung der Torfrau, in die rechte untere Torecke. Die ersten und auch einzigen beiden „Ausrufezeichen“ des Spiels setzte Tewel kurz vor Ende der Partie, mit zwei Möglichkeiten. Durch einen Torschuss von der rechten Seite, den Jule parieren konnte und durch einen Lattentreffer. Dieses 0:5 ist ein verdienter und gerechter Auswärtssieg, der auch noch etwas höher hätte ausfallen können, aber mit dieser guten Mannschaftsleistung können und sollten wir wirklich zufrieden sein.
Am kommenden Sonntag den 03.08.17 geht’s dann um 11 Uhr zum nächsten Auswärtsspiel, nach Walsrode gegen den VfB Vorbrück Walsrode. Die Vorbrückerinnen haben, für einige Betrachter doch etwas überraschend, Ihr erstes Spiel beim TV Jahn Schneverdingen mit 1:2  gewonnen.
Walsrode trifft morgen am 27.08.17 im Heimspiel aus den SV Hodenhagen. Bei einem erneuten Sieg könnte es dann am kommenden Sonntag bereits zu einem ersten „TOP-Spiel“ der noch jungen Saison kommen.