Spielbericht Damen Punktspiel ESV Fortuna Celle - SV Böhme I 2:2

Geschrieben von am Montag, den 3. Juni 2019

„Punkteteilung beim ESV Fortuna Celle“

Mit einem 2:2 beim Tabellenführer vom ESV Fortuna Celle beendeten unsere Mädels ihre Aufstiegssaison in der Bezirksliga und sicherten sich damit Tabellenplatz drei in der Abschlusstabelle.

Für uns startete das Spiel jedoch äußerst ungünstig, denn bereits nach nicht einmal zehn gespielten Minuten lagen wir mit 2:0 hinten. ESV Fortuna Celle nutzte ihre ersten beiden Torchancen eiskalt aus und ging schnell in Führung.

Es dauerte doch einige weitere Minuten, bis Ruhe in unser Spiel kam und dem Anfangsdruck der Gastgeberinnen eigene Aktionen entgegengestellt werden konnten.

Der Anschlusstreffer fiel in der 24. Minute durch Li-Ma, nach einem Alleingang auf der linken Seite. Sie setzte sich mehrmals gegen ESV-Spielerinnen durch und schob den Ball dann an der herauskommenden Torfrau rechts vorbei ins Tor.

In der Halbzeitpause war klar, dass am heutigen Tage doch mehr drin sein könnte, gegen diesen eigentlich überlegenen Gegner aus Celle. Auch wenn die Spielverhältnisse bei Sonnenschein und hohen Temperaturen für beide Teams kräfteraubend waren, kam der SVB nach dem Seitenwechsel deutlich stärker auf und schaffte in der 50. Minute durch Emma den verdienten Ausgleichstreffer. Ein Böhmer Angriff wurde abgewehrt, die ESV-Torfrau spielte den Ball auf die linke Seite, jedoch viel zu kurz, denn sie spielte Emma direkt an, die dann den Ball vorwärts spielte und im rechten unteren Eck einschoss.

Weitere gute Chancen konnten wir nicht verwerten, so dass es am Ende bei der Punkteteilung blieb. Dieses Remie war ein wirklich gelungener Saisonabschluss für unser Team, mit dem sowohl die Trainer wie auch die Mannschaft vollkommen zufrieden sein können.

Böhme sicherte sich damit den 3. Tabellenplatz, wer hätte das vor der Saison gedacht und Fortuna Celle stand bereits vorher als Meister fest und steigt in die Landesliga auf, Glückwunsch nach Celle.

Nun geht es in die verdiente Sommerpause, am kommenden Wochenende sind dann die eigenen Pfingstturniere auf dem Böhmer Platz, bis dann die Vorbereitung auf die neue Saison 2019/2020 startet.