Spielbericht Damen Punktspiel ESV Fortuna Celle II - SV Böhme I 5:1

Geschrieben von am Dienstag, den 25. April 2017

„Enttäuschende Vorstellung in Celle“
Nach den ersten Spielen der Rückrunde, in denen wir eine gute Leistungssteigerung gegenüber der Hinrunde zeigten, war das heutige Auswärtsspiel beim ESV Fortuna Celle II ein deutlicher Rückschlag. Bereits der erste Freistoß des ESV, nach gerade einmal 2 Spielminuten, wurde mit der Führung abgeschlossen, indem der herein gespielte Ball im 16’er angenommen und dann im rechten unteren Toreck untergebracht wurde. Die gesamte erste Halbzeit war Fortuna Celle deutlich überlegen und erspielte sich eine Reihe weiterer guter Chancen. Wir kamen eigentlich nie ins Spiel, liefen meist hinterher und schafften es einfach nicht, die Überlegenheit der Gastgeberinnen einzudämmen, um dann über die eigene Einsatz- und die Leistungsbereitschaft wieder ins Spiel zu kommen. Da war es dann auch nur bezeichnend, dass nach 14 Minuten der zweite Gegentreffer, der leider sehr unglücklich an Pia „unterdurch und vorbei kullerte“. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Fortuna, nach einem Abwehrschnitzer, sogar auf 3:0 und das auch nicht unverdient.
Wir nahmen uns in der Halbzeitpause vor, diese äußerst schlechten ersten 45 Minuten zu vergessen um dann zumindest den zweiten Durchgang ein wenig besser zu gestalten. Die realistisch drohende Niederlage sollte zumindest im Torverhältnis so gering wie möglich gehalten werden und wir wollten versuchen, den spielstarken und läuferisch engagierteren Celler‘innen doch ein gewisses Maß an Gegenwehr zu bieten. Die deutliche Überlegenheit konnte zwar etwas gedämpft werden, aber wir kamen nie richtig in unser eigenes Spiel und konnten daher auch nur noch versuchen, das Beste aus dieser  „gelaufenen Partie“ zu machen. Zwischen dem 4 und 5 Treffer des ESV konnte Li-Ma zwar noch in der 60 Minute einen Treffer markieren, aber letztendlich ging diese 5:1 Niederlage völlig in Ordnung. Ärgerlich ist nur, dass dieses Ergebnis nicht vorrangig der wirklich guten Leistung der Gastgeberinnen zu schulden war, sondern hauptsächlich unserem eigenen schlechten Auftreten am heutigen Tage. Zu dieser schmerzlichen Niederlage kam dann auch noch dazu, dass wir auch noch Alex, mit einer vermutlich schwere Knieverletzung, zumindest für den Rest der Saison verloren haben. Auf diesem Wege, “ Alles Gute Alex, Kopf hoch, gute Besserung  und eine schnelle und vollständige Genesung“.
Fazit des Spiel: Eine verdiente Niederlage an einem wirklich „gebrauchtem Tag“, die wir uns aber selber zuzuschreiben haben. Ziel ist es aus diesem Spiel auch zu lernen um die gemachten Fehler künftig zu vermeiden. Im nächsten Heimspiel am 29.04. reist dann der Tabellenführer vom Buchholzer FC an, wo wir eine deutliche Leistungssteigerung benötigen um gegen diesen starken Gegner und Aufstiegsaspiranten „Nummer 1“ bestehen zu können.